Gott mehr gehor­chen als den Menschen

„Wir leben in einer her­aus­for­dernden Zeit, ein Christ zu sein. Es ist nicht immer ein­fach, kom­pro­misslos Jesus nach­zu­folgen.[1]“, beginnt ein Pre­diger der Gemeinde Gottes seine Rede und setzt mit den Worten fort:

„Und ich glaube, wir als Pre­diger haben die Ver­su­chung, das Evan­ge­lium so zu pre­digen, dass es für alle ange­nommen werden kann, dass er keine scharfe Kante ist an der Bot­schaft. Aber ich möchte sagen, Gott hat schon immer echte Pre­diger gehabt. Einer von denen war Johannes der Täufer. Und Johannes den Täufer hat seine Pre­digt den Kopf gekostet.“[2]

Quelle: Die Gemeinde Gottes, You­Tube[3]

„Sogar Wan­der­pre­diger wie Jeremia, die dem Volk Gottes das ver­kün­digt haben, was Gott ihnen aufs Herz gelegt hat. und Jeremia hat dies seine Frei­heit gekostet und das Gefängnis ein­ge­bracht. Und ich bin mir heute morgen bewusst, dass manche Dinge, die ich sage, die könnten auch mir einiges kosten. Aber wisst ihr, dass wir die Wahr­heit lieben und alles was ich heute morgen sagen werde, möchte ich mit der Bibel begründen. So ist mir egal, was die Kon­se­quenzen sind. Es zählt nur eines: wir wollen Jesus zufrie­den­stellen. Mein Thema heute morgen ist: Man muss Gott mehr gehor­chen als den Men­schen. Und mein Unter­titel ist: Ziviler Unge­horsam.“[4]

Die Gemeinde Gottes gehört keiner Kon­fes­sion an, sie ver­steht sich als Gemeinde Gottes im apos­to­li­schen Sinn[5]. Die Lehren, auf die sich die Gemeinde Gottes bezieht, besteht aus 28 Merk­male der wahren Gemeinde[6].

In seiner nach­fol­genden Pre­digt bezieht er sich auf das Apos­tel­ge­schichte 5:28,

„Haben wir euch nicht streng ver­boten, in diesem Namen zu lehren? Und siehe, ihr habt mit eurer Lehre Jeru­salem erfüllt und wollt das Blut dieses Men­schen auf uns bringen!“[7]

Wir benö­tigen Ihre Zustim­mung um den Inhalt von You­Tube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Ver­ant­wort­li­chen You­tube [Google Ire­land Limited, Irland] das Video abge­spielt, auf Ihrem End­gerät Skripte geladen, Coo­kies gespei­chert und per­so­nen­be­zo­gene Daten erfasst. Damit kann Google Akti­vi­täten im Internet ver­folgen und Wer­bung ziel­grup­pen­ge­recht aus­spielen. Es erfolgt eine Daten­über­mitt­lung in die USA, diese ver­fügt über keinen EU-kon­formen Daten­schutz. Wei­tere Infor­ma­tionen finden Sie hier.

Jmx0O2lmcmFtZSB0aXRsZT0mcXVvdDtHb3R0IG1laHIgZ2Vob3JjaGVuIGFscyBkZW4gTWVuc2NoZW4mcXVvdDsgd2lkdGg9JnF1b3Q7NzgwJnF1b3Q7IGhlaWdodD0mcXVvdDs0MzkmcXVvdDsgc3JjPSZxdW90O2h0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL2VtYmVkL1hUeERMNk42LUprP2ZlYXR1cmU9b2VtYmVkJnF1b3Q7IGZyYW1lYm9yZGVyPSZxdW90OzAmcXVvdDsgYWxsb3c9JnF1b3Q7YWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGNsaXBib2FyZC13cml0ZTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZSZxdW90OyBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4mZ3Q7Jmx0Oy9pZnJhbWUmZ3Q7

Die Home­page der Gemeinde Gottes aus Vor­arl­berg finden Sie hier[8]. Auf dieser Web­seite sind die in der Pre­digt genannten Gründe, sich nicht impfen zu lassen, noch einmal schrift­lich hin­ter­legt[9].

Liebe Leser, haben Sie auch den Ein­druck, „dass manche Dinge, die Sie zu diesem Thema sagen, die könnten auch Ihnen einiges kosten“? Was ist für Sie „ziviler Ungehorsam“?

Über ent­spre­chende Wort­bei­träge unter diesem Artikel würden wir uns freuen.


Fuß­noten:

[1] Gott mehr gehor­chen als den Men­schen, Die Gemeinse Gottes Vor­arl­berg, You­Tube, 23.11.2021, https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​X​T​x​D​L​6​N​6​-Jk [2] Ebenda. [3] Ebenda.  [4] Ebenda.  [5] Wer wir sind, Gemeinde Gottes Vor­arl­berg, https://​die​ge​mein​de​gottes​.com/​w​e​r​-​w​i​r​-​s​i​nd/ [6] Lehren; 28 Merk­male der wahren Gemeinde, Die Gemeinde Gottes, https://​die​ge​mein​de​gottes​.com/​l​e​h​r​en/ [7] Apos­tel­ge­schichte 5,28, bible, https://​www​.bible​.com/​d​e​/​b​i​b​l​e​/​1​5​8​/​A​C​T​.​5​.​2​8​.​S​C​H51 [8] Gemeinde Gottes Vor­arl­berg, Home­page, http://​die​ge​mein​de​gottes​.com [9] 3 Gründe, warum ich mich nicht gegen COVID impfen lassen werde, Die Gemeinde Gottes, 13.08.2021, https://diegemeindegottes.com/artikel/3‑grunde-warum-ich-mich-nicht-gegen-covid-impfen-lassen-werde/

Bei­träge Dritter geben immer die Mei­nung des Autors wider und ermög­li­chen unseren Lesern unter­schied­liche Blick­winkel, um sich eine eigene Mei­nung bilden bzw. Wissen erlangen zu können.

0 0 Stimmen
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Interne Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen