Peruanische Richter beschuldigten Milliardäre, den Ausbruch der Pandemie verursacht zu haben

Vor allem spa­nisch­spra­chige Medien (u.a. Diário de Notí­cias[1], Diario de Yucátan[2] , El Comercio[3], El Pais[4], La Repú­b­lica[5]) berichten über einen aktu­ellen Beschluss des Kol­le­gi­al­ge­richts des Oberstes Gerichtshof von Ica (Corte Supe­rior de Jus­ticia de Ica) aus Peru. Dieses Gericht ist die Beru­fungs­kammer für Straf­sa­chen von Chincha und Pisco[6] und sei vor allem für wis­sen­schaft­liche Unter­su­chungen aller Art bekannt[7].

Das Gericht in Ica setze sich aus den hoch­ran­gigen[8] Rich­tern Tito Gal­legos, Luis Leguía sowie Tony Changaray[9], [10] zusammen.

Das dezen­trale Büro für die Kon­trolle der Magis­tratur (Odecma) Ica ord­nete die Vor­un­ter­su­chung bei den obersten Rich­tern des Straf­be­ru­fungs­ge­richts von Chincha und Pisco an, die eine Reso­lu­tion her­aus­gaben, die besagt, dass die COVID-19 von Mil­li­ar­dären wie Bill Gates, George Soros und der Rocke­feller-Familie geschaffen worden sei, die sie als “welt­weite kri­mi­nelle Eliten” (élites cri­mi­nales a nivel mun­dial) [11] der “neuen Welt­ord­nung” (el nuevo orden mun­dial) [12] bezeichnet.

Auszüge der richterlichen Resolution im Internet veröffentlicht

Die benannte Reso­lu­tion wurde von dem Straf­ver­tei­diger Miguel Perez Arroyo[13] in Teilen auf Face­book geteilt

[14]

Hier die Über­set­zung des Face­book-Aus­schnitts mit der kos­ten­losen Ver­sion von www​.DeepL​.com/​T​r​a​n​s​l​a​tor:

Anwälte für die Wahr­heit Argentinien_Offiziell

[Lesen Sie die Ent­schei­dung] Die Kammer behauptet, dass Covid-19 von Bill Gates, Soros, Rocke­feller, etc. geschaffen wurde. (“Neue Weltordnung”)

…es ist nicht akzep­tabel, die Unter­su­chungs­haft zu ver­län­gern, wenn das Straf­ver­fahren lahm­ge­legt ist, ohne dass es dafür eine Recht­fer­ti­gung gibt, die dies legi­ti­miert…” Im vor­lie­genden Fall wurde der Straf­pro­zess durch die von den kri­mi­nellen Eliten, die die Welt beherr­schen, geschaf­fenen Pan­demie Covid 19 gelähmt, die die Akti­vi­täten in fast allen Län­dern der Erde lahm­legte und deren Auf­kommen und Fort­set­zung in der Zukunft sich nie­mand vor­stellen konnte. Dieses Ereignis ist von “unvor­her­seh­barer” Natur und ist eine berech­tigte Ursache, die nicht nur die gericht­liche Arbeit der Gerichts­höfe der Welt, son­dern alle wirt­schaft­li­chen, sozialen, kul­tu­rellen Akti­vi­täten lähmte und wei­terhin lähmen wird, und zwar bis jetzt mit den bereits bestehenden Ein­schrän­kungen, auch in unserem Land. Daher kann keine Welt­re­gie­rung, natür­liche oder juris­ti­sche Per­sonen, noch die Ver­tei­di­gung der Ange­klagten, behaupten, dass diese Pan­demie die Qua­lität von “vor­her­sehbar” hat, außer für ihre Schöpfer der neuen Welt­ord­nung wie Bille Gate [sic], Soros, Rocke­feller, usw., die sie ver­waltet haben und wei­terhin mit extremer Geheim­hal­tung inner­halb ihrer Umge­bungen und Welt­kon­zerne lenken, mit Pro­jek­tionen bis 2030. Da dies der Fall ist, stellt die Covid 19-Pan­demie zwei­fellos eine “beson­dere Schwie­rig­keit dar, die Ermitt­lungen oder den Straf­pro­zess zu behindern”…

Quelle: LPDe​recho​.Pe

Das Gericht habe diesen Beschluss gefasst, um seine pan­de­mie­be­dingte Ver­zö­ge­rung bei der Behand­lung der Beru­fung eines Beklagten zu recht­fer­tigen[15],[16]. Laut aus­wär­tigem Amt vom 12.01.2021 seien die aktu­ellen Maß­nahmen bis zum 01. März 2021 ver­län­gert worden[17]. Der Beklagte hatte im aktu­ellen Fall die Auf­he­bung einer (vor­läu­figen) Unter­su­chungs­haft bean­tragt[18].

Richterlicher Beschluss stößt auf wenig Gegenliebe

Nachdem das Gericht seinen Beschluss gefasst hatte, eröff­nete das etwa 400 Kilo­meter süd­lich von Lima gele­gene, dezen­trale Büro für die Kon­trolle der Magis­tratur (Odecma) von Ica die Ein­lei­tung einer Vor­un­ter­su­chung gegen jene Richter, die den Beschluss unter­zeichnet hatten. Ziel dieses — laut Pres­se­be­richten — ord­nungs­gemäß durch­ge­führten Ver­wal­tungs­ver­fah­rens[19] sei es, mög­liche Unre­gel­mä­ßig­keiten bei den betrof­fenen Rich­tern für die Ver­gan­gen­heit fest­zu­stellen[20]. Laut El Comercio hätten die Richte mit diesem Beschluss ihre Grenzen über­schritten.[21]

Dieser Schritt der Dis­zi­pli­nar­kammer von Ica erin­nert an den Umgang mit dem unge­liebten Urteil des Berufs­ge­richts von Lis­sabon vom 11.11.2020, bei dem por­tu­gie­si­sche Richter fest­stellten, dass sich mit einem posi­tiven PCR-Test keine Infek­tion nach­weisen lasse[22]. Seitdem wurde ver­sucht, die Richter von einer Rück­nahme ihrer Ent­schei­dung zu drängen[23]. Dies wird etwa von der Jour­na­listin Natasha Donn durchaus kri­tisch gesehen:

„This may sound like an ‘aca­demic issue’ but it goes to the very heart of the cur­rent crisis: the fact that an offi­cial nar­ra­tive appears to be the only one ‘allowed’, even for mem­bers of the judi­ciary who have stu­died sci­en­tific opi­nions in order to rule on appeals.“ [24]

(Über­set­zung: Dies mag wie ein „aka­de­mi­sches Thema“ wirken, aber betrifft den Kern der aktu­ellen Krise: der Tat­be­stand, dass ein aktu­elles Nar­rativ das einzig Erlaubte sei, selbst für Ange­hö­rige der Justiz, die wis­sen­schaft­liche Mei­nungen stu­diert haben, um über Beru­fungen zu entscheiden)

Keine fundierte Auseinandersetzung mit den Einwendungen der Richter

Keine der Pres­se­be­richte setzt sich erkennbar inhalt­lich mit der Reso­lu­tion der Richter aus­ein­ander, viel­mehr werden die Ein­wen­dungen der Richter unkri­tisch und pau­schal als „Ver­schwö­rungs­theo­rien“ [25],[26],[27], [28], [29], [30], [31] (teo­rías con­spi­ra­tivas bzw. con­spi­racy theo­ries) in einen Frame gesetzt. So heißt es fast überall mehr oder minder gleich­lau­tend, dass die WHO bereits im Mai 2020 bestä­tigt habe, dass die Pan­demie ihren Ursprung in einem tie­ri­schen Virus habe. Auch hätte die WHO eine Ent­ste­hung in einem Labor wider­legt[32],[33], [34]. Dass es hierzu durchaus auch andere Mei­nungen gibt, bleibt unerwähnt.

Im Zusam­men­hang mit Corona wurde bereits im Früh­jahr 2020 und seitdem immer wieder dar­über gemut­maßt, ob es sich um einen syn­the­ti­schen Labor-Virus han­deln könnte[35], [36], [37], der dann ent­weder unge­wollt oder ganz ziel­ge­richtet in Umlauf gebracht wurde. Wenn also selbst ernannten Fakten-Finder diese Mög­lich­keit per se aus­schließen, wider­spre­chen sie damit sogar Experten wie dem in den Fuß­noten zitierten Prof. Dr. med. Dr. h.c. Robert Vogt.  Fakt ist ledig­lich, dass es diverse Berichte[38] oder Stu­dien gibt, die einen syn­the­ti­schen Ursprung aus­schließen[39],[40]. Ob diese Recht haben oder die Mut­ma­ßungen über einen Ursprung im Labor der Wahr­heit ent­spre­chen, kann und soll an dieser Stelle nicht bewertet werden. Glei­ches gilt für die damit gege­be­nen­falls ver­bun­denen Implikationen.

Sowohl in der perua­ni­schen Reso­lu­tion als auch in den ver­schie­denen Pres­se­be­richten erwähnt werden angeb­liche Pläne von Bill Gates und George Soros, die Bevöl­ke­rung durch Impf­stoffe und 5G zu kon­trol­lieren (un supu­esto plan de con­trol de la pobla­ción a través de las vacunas y el 5G)  u.a. [41],[42].

Mehr als nur eine gemeinsame Quelle?

Viel­mehr ist erkennbar, dass sich die ein­zelnen Mel­dungen wohl auf eine gemein­same Pres­se­mel­dung beziehen müssen, da sie auch im Wort­laut sehr kon­zer­tiert und über­wie­gend wort­gleich wirken. Das gilt auch für eine eng­lisch­spra­chige Pres­se­mel­dung bei explica​.co[43]. Nicht nur inhalt­lich, son­dern auch vom Aufbau sind die meisten Pres­se­be­richte zum Thema viel­fach nahezu iden­tisch. Das mag zumin­dest teil­weise daran liegen, dass nur Teile der Reso­lu­tion öffent­lich ein­sehbar und damit zitierbar sind[44].

Der ein­zige Pres­se­be­richt, der sich inhalt­lich um Neu­tra­lität zu bemühen scheint und auch bei der Wort­wahl und Gestal­tung eigene Wege geht, ist das deut­sche Format „Com­pact Online“, ohne jedoch wirk­lich inhalt­lich Neues bei­zu­tragen[45].

Kri­tisch lässt sich natür­lich hin­ter­fragen, ob die Richter ihr Urteil nur spra­chen, um einen Vor­wand für die zeit­liche Ver­zö­ge­rung bei der Bear­bei­tung des Beru­fungs­an­trages zu begründen oder ob sie tat­säch­lich von den von Ihnen vor­ge­tra­genen Theo­rien über­zeugt sind oder waren. Hierzu lie­fern die vor­han­denen Quellen jedoch keine hin­rei­chenden Informationen.


[1] „Tri­bunal no Peru acusa bilioná­rios Bill Gates e George Soros de fab­ri­carem o novo coro­na­vírus” in „Diário de Notí­cias” vom 12.01.2021 um 17:47 Uhr. Auf­zu­rufen unter https://​www​.dn​.pt/​i​n​t​e​r​n​a​c​i​o​n​a​l​/​t​r​i​b​u​n​a​l​-​n​o​-​p​e​r​u​-​a​c​u​s​a​-​b​i​l​i​o​n​a​r​i​o​s​-​b​i​l​l​-​g​a​t​e​s​-​e​-​g​e​o​r​g​e​-​s​o​r​o​s​-​d​e​-​f​a​b​r​i​c​a​r​e​m​-​o​-​n​o​v​o​-​c​o​r​o​n​a​v​i​r​u​s​-​1​3​2​2​1​5​0​7​.​h​tml, zuletzt auf­ge­rufen am 12.01.2021 um 20:06 Uhr.

[2] „Bill Gates, Soros y Rocke­feller crearon el Covid, afirma tri­bunal de Perú” in „Diario de Yucátan” vom 11.01.2021 um 06:58 Uhr. Auf­zu­rufen unter https://​www​.yucatan​.com​.mx/​i​n​t​e​r​n​a​c​i​o​n​a​l​/​b​i​l​l​-​g​a​t​e​s​-​s​o​r​o​s​-​y​-​r​o​c​k​e​f​e​l​l​e​r​-​c​r​e​a​r​o​n​-​e​l​-​c​o​v​i​d​-​a​f​i​r​m​a​-​t​r​i​b​u​n​a​l​-​d​e​-​p​eru, zuletzt auf­ge­rufen am 12.01.2021 um 20:24 Uhr

[3] „Un tri­bunal acusa a Bill Gates, Soros y Rocke­feller de crear la covid 19″ in „El Comercio” vom 12.01.2021 um 16:53 Uhr. Auf­zu­rufen unter https://​www​.elco​mercio​.es/​s​o​c​i​e​d​a​d​/​t​r​i​b​u​n​a​l​-​a​c​u​s​a​-​b​i​l​l​-​g​a​t​e​s​-​c​r​e​a​r​-​c​o​r​o​n​a​v​i​r​u​s​-​2​0​2​1​0​1​1​2​1​6​5​1​1​0​-​n​t​.​h​tml, zuletzt auf­ge­rufen am 12.01.2021 um 20:19 Uhr.

[4] „Tri­bunal de Perú acusó a Bill Gates, Soros y Rocke­feller de crear el coro­na­virus” in „El Pais” vom 12.01.2021 um 14:37 Uhr. Auf­zu­rufen unter https://​www​.elpais​.com​.uy/​m​u​n​d​o​/​t​r​i​b​u​n​a​l​-​p​e​r​u​-​a​c​u​s​o​-​b​i​l​l​-​g​a​t​e​s​-​s​o​r​o​s​-​r​o​c​k​e​f​e​l​l​e​r​-​c​r​e​a​r​-​c​o​r​o​n​a​v​i​r​u​s​.​h​tml, zuletzt auf­ge­rufen am 12.01.2021 um 20:13 Uhr.

[5] „Tri­bunal acusa a Bill Gates, Soros y Rocke­feller de crear la covid-19“ in „La Repú­b­lica” vom 11.01.2021. Auf­zu­rufen unter https://​www​.lare​pu​blica​.ec/​b​l​o​g​/​2​0​2​1​/​0​1​/​1​1​/​t​r​i​b​u​n​a​l​-​a​c​u​s​a​-​a​-​b​i​l​l​-​g​a​t​e​s​-​s​o​r​o​s​-​y​-​r​o​c​k​e​f​e​l​l​e​r​-​d​e​-​c​r​e​a​r​-​l​a​-​c​o​v​i​d​-​19/, zuletzt auf­ge­rufen am 12.01.2021 um 19:49 Uhr.

[6] “Odecma Ica abre inves­ti­ga­ción a jueces que afirmaron que el COVID-19 fue creado por Bill Gates y George Soros” in “elco​mercio​.pe” vom 11.01.2021 um 10:40 Uhr. Auf­zu­rufen unter https://​elco​mercio​.pe/​p​e​r​u​/​o​d​e​c​m​a​-​i​c​a​-​a​b​r​e​-​i​n​v​e​s​t​i​g​a​c​i​o​n​-​a​-​j​u​e​c​e​s​-​q​u​e​-​a​f​i​r​m​a​r​o​n​-​q​u​e​-​e​l​-​c​o​v​i​d​-​1​9​-​f​u​e​-​c​r​e​a​d​o​-​p​o​r​-​b​i​l​l​-​g​a​t​e​s​-​y​-​g​e​o​r​g​e​-​s​o​r​o​s​-​r​o​c​k​e​f​e​l​l​e​r​-​n​n​p​p​-​n​o​t​i​c​ia/, zuletzt auf­ge­rufen am 12.01.2021 um 20:47 Uhr.

[7] Tir­mal­lias „Un tri­bunal de Perú culpa a Soros y Gates de la pan­demia… y de su retraso en el tra­bajo” in « marca​.com” vom 12.01.2021 um 07:41 Uhr. Auf­zu­rufen unter https://​www​.marca​.com/​t​i​r​a​m​i​l​l​a​s​/​a​c​t​u​a​l​i​d​a​d​/​2​0​2​1​/​0​1​/​1​2​/​5​f​f​d​4​4​1​0​2​6​8​e​3​e​4​1​4​7​8​b​4​5​7​e​.​h​tml, zuletzt auf­ge­rufen am 12.01.2021 um 20:35 Uhr.

[8] „Odecma Ica abre inves­ti­ga­ción a jueces que afirmaron que el COVID-19 fue creado por Bill Gates y George Soros” in „elco​mercio​.pe” vom 11.01.2021 um 10:40 Uhr. Auf­zu­rufen unter https://​elco​mercio​.pe/​p​e​r​u​/​o​d​e​c​m​a​-​i​c​a​-​a​b​r​e​-​i​n​v​e​s​t​i​g​a​c​i​o​n​-​a​-​j​u​e​c​e​s​-​q​u​e​-​a​f​i​r​m​a​r​o​n​-​q​u​e​-​e​l​-​c​o​v​i​d​-​1​9​-​f​u​e​-​c​r​e​a​d​o​-​p​o​r​-​b​i​l​l​-​g​a​t​e​s​-​y​-​g​e​o​r​g​e​-​s​o​r​o​s​-​r​o​c​k​e​f​e​l​l​e​r​-​n​n​p​p​-​n​o​t​i​c​ia/, zuletzt auf­ge­rufen am 12.01.2021 um 20:47 Uhr.

[9] „Tri­bunal acusa a Bill Gates, Soros y Rocke­feller de crear la covid-19“ in „La Repú­b­lica” vom 11.01.2021. Auf­zu­rufen unter https://​www​.lare​pu​blica​.ec/​b​l​o​g​/​2​0​2​1​/​0​1​/​1​1​/​t​r​i​b​u​n​a​l​-​a​c​u​s​a​-​a​-​b​i​l​l​-​g​a​t​e​s​-​s​o​r​o​s​-​y​-​r​o​c​k​e​f​e​l​l​e​r​-​d​e​-​c​r​e​a​r​-​l​a​-​c​o​v​i​d​-​19/, zuletzt auf­ge­rufen am 12.01.2021 um 19:49 Uhr.

[10] „Tri­bunal peruano acusa a Bill Gates, Soros y Rocke­feller de crear la covid-19″ in „swiss​info​.ch” vom 11.01.2021 um 19:43 Uhr. Auf­zu­rufen unter https://www.swissinfo.ch/spa/coronavirus-per%C3%BA_tribunal-peruano-acusa-a-bill-gates–soros-y-rockefeller-de-crear-la-covid-19/46278124, zuletzt auf­ge­rufen am 12.01.2021 um 19:59 Uhr.

[11] „Tri­bunal acusa a Bill Gates, Soros y Rocke­feller de crear la covid-19“ in „La Repú­b­lica” vom 11.01.2021. Auf­zu­rufen unter https://​www​.lare​pu​blica​.ec/​b​l​o​g​/​2​0​2​1​/​0​1​/​1​1​/​t​r​i​b​u​n​a​l​-​a​c​u​s​a​-​a​-​b​i​l​l​-​g​a​t​e​s​-​s​o​r​o​s​-​y​-​r​o​c​k​e​f​e​l​l​e​r​-​d​e​-​c​r​e​a​r​-​l​a​-​c​o​v​i​d​-​19/, zuletzt auf­ge­rufen am 12.01.2021 um 19:49 Uhr.

[12] „Tri­bunal peruano acusa a Bill Gates, Soros y Rocke­feller de crear la covid-19″ in „swiss​info​.ch” vom 11.01.2021 um 19:43 Uhr. Auf­zu­rufen unter https://www.swissinfo.ch/spa/coronavirus-per%C3%BA_tribunal-peruano-acusa-a-bill-gates–soros-y-rockefeller-de-crear-la-covid-19/46278124, zuletzt auf­ge­rufen am 12.01.2021 um 19:59 Uhr.

[13] “Odecma Ica abre inves­ti­ga­ción a jueces que afirmaron que el COVID-19 fue creado por Bill Gates y George Soros” in “elco​mercio​.pe” vom 11.01.2021 um 10:40 Uhr. Auf­zu­rufen unter https://​elco​mercio​.pe/​p​e​r​u​/​o​d​e​c​m​a​-​i​c​a​-​a​b​r​e​-​i​n​v​e​s​t​i​g​a​c​i​o​n​-​a​-​j​u​e​c​e​s​-​q​u​e​-​a​f​i​r​m​a​r​o​n​-​q​u​e​-​e​l​-​c​o​v​i​d​-​1​9​-​f​u​e​-​c​r​e​a​d​o​-​p​o​r​-​b​i​l​l​-​g​a​t​e​s​-​y​-​g​e​o​r​g​e​-​s​o​r​o​s​-​r​o​c​k​e​f​e​l​l​e​r​-​n​n​p​p​-​n​o​t​i​c​ia/, zuletzt auf­ge­rufen am 12.01.2021 um 20:47 Uhr.

[14] https://​www​.face​book​.com/​A​b​o​g​a​d​o​s​-​p​o​r​-​l​a​-​V​e​r​d​a​d​-​A​r​g​e​n​t​i​n​a​_​O​f​i​c​i​a​l​-​1​0​3​5​7​1​5​6​4​8​8​1​1​88/):, zuletzt auf­ge­rufen am 12.01.2021 um 21:26 Uhr

[15] „Tri­bunal peruano acusa a Bill Gates, Soros y Rocke­feller de crear la covid-19″ in „swiss​info​.ch” vom 11.01.2021 um 19:43 Uhr. Auf­zu­rufen unter https://www.swissinfo.ch/spa/coronavirus-per%C3%BA_tribunal-peruano-acusa-a-bill-gates–soros-y-rockefeller-de-crear-la-covid-19/46278124, zuletzt auf­ge­rufen am 12.01.2021 um 19:59 Uhr.

[16] „Tri­bunal acusa a Bill Gates, Soros y Rocke­feller de crear la covid-19“ in „La Repú­b­lica” vom 11.01.2021. Auf­zu­rufen unter https://​www​.lare​pu​blica​.ec/​b​l​o​g​/​2​0​2​1​/​0​1​/​1​1​/​t​r​i​b​u​n​a​l​-​a​c​u​s​a​-​a​-​b​i​l​l​-​g​a​t​e​s​-​s​o​r​o​s​-​y​-​r​o​c​k​e​f​e​l​l​e​r​-​d​e​-​c​r​e​a​r​-​l​a​-​c​o​v​i​d​-​19/, zuletzt auf­ge­rufen am 12.01.2021 um 19:49 Uhr.

[17] Siehe https://​www​.aus​wa​er​tiges​-amt​.de/​d​e​/​a​u​s​s​e​n​p​o​l​i​t​i​k​/​l​a​e​n​d​e​r​/​p​e​r​u​-​n​o​d​e​/​p​e​r​u​s​i​c​h​e​r​h​e​i​t​/​2​1​1​938, zuletzt auf­ge­rufen am 12.01.2021 um 23:20 Uhr.

[18] „Tri­bunal acusa a Bill Gates, Soros y Rocke­feller de crear la covid-19“ in „La Repú­b­lica” vom 11.01.2021. Auf­zu­rufen unter https://​www​.lare​pu​blica​.ec/​b​l​o​g​/​2​0​2​1​/​0​1​/​1​1​/​t​r​i​b​u​n​a​l​-​a​c​u​s​a​-​a​-​b​i​l​l​-​g​a​t​e​s​-​s​o​r​o​s​-​y​-​r​o​c​k​e​f​e​l​l​e​r​-​d​e​-​c​r​e​a​r​-​l​a​-​c​o​v​i​d​-​19/, zuletzt auf­ge­rufen am 12.01.2021 um 19:49 Uhr.

[19] „Un tri­bunal acusa a Bill Gates, Soros y Rocke­feller de crear la covid 19″ in „El Comercio” vom 12.01.2021 um 16:53 Uhr. Abzu­rufen unter https://​www​.elco​mercio​.es/​s​o​c​i​e​d​a​d​/​t​r​i​b​u​n​a​l​-​a​c​u​s​a​-​b​i​l​l​-​g​a​t​e​s​-​c​r​e​a​r​-​c​o​r​o​n​a​v​i​r​u​s​-​2​0​2​1​0​1​1​2​1​6​5​1​1​0​-​n​t​.​h​tml, zuletzt auf­ge­rufen am 12.01.2021 um 20:19 Uhr.

[20] „Tri­bunal acusa a Bill Gates, Soros y Rocke­feller de crear la covid-19“ in „La Repú­b­lica” vom 11.01.2021. Auf­zu­rufen unter https://​www​.lare​pu​blica​.ec/​b​l​o​g​/​2​0​2​1​/​0​1​/​1​1​/​t​r​i​b​u​n​a​l​-​a​c​u​s​a​-​a​-​b​i​l​l​-​g​a​t​e​s​-​s​o​r​o​s​-​y​-​r​o​c​k​e​f​e​l​l​e​r​-​d​e​-​c​r​e​a​r​-​l​a​-​c​o​v​i​d​-​19/, zuletzt auf­ge­rufen am 12.01.2021 um 19:49 Uhr.

[21] “Un tri­bunal acusa a Bill Gates, Soros y Rocke­feller de crear la covid 19” in „El Comercio” vom 12.01.2021 um 16:53 Uhr. Abzu­rufen unter https://​www​.elco​mercio​.es/​s​o​c​i​e​d​a​d​/​t​r​i​b​u​n​a​l​-​a​c​u​s​a​-​b​i​l​l​-​g​a​t​e​s​-​c​r​e​a​r​-​c​o​r​o​n​a​v​i​r​u​s​-​2​0​2​1​0​1​1​2​1​6​5​1​1​0​-​n​t​.​h​tml, zuletzt auf­ge­rufen am 12.01.2021 um 20:19 Uhr

[22] Voll­stän­diges Urteil zum Down­load unter https://​drive​.google​.com/​f​i​l​e​/​d​/​1​t​1​b​0​1​H​0​J​d​4​h​s​M​U​7​V​1​v​y​7​0​y​r​8​s​3​j​l​B​e​d​r​/​v​iew, zuletzt auf­ge­rufen am 13.01.2021 um 00:59 Uhr.

[23] Siehe z.B. Natasha Donn „Por­tu­guese judges who que­ried relia­bi­lity of Covid tests at risk of being disci­plined“ in “por​tu​gal​re​si​dent​.com” vom 28.11.2020. Auf­zu­rufen unter https://​www​.por​tu​gal​re​si​dent​.com/​p​o​r​t​u​g​u​e​s​e​-​j​u​d​g​e​s​-​w​h​o​-​q​u​e​r​i​e​d​-​r​e​l​i​a​b​i​l​i​t​y​-​o​f​-​c​o​v​i​d​-​t​e​s​t​s​-​a​t​-​r​i​s​k​-​o​f​-​b​e​i​n​g​-​d​i​s​c​i​p​l​i​n​ed/, zuletzt auf­ge­rufen am 13.01.2021 um 00:52 Uhr

[24] Siehe z.B. Natasha Donn „Por­tu­guese judges who que­ried relia­bi­lity of Covid tests at risk of being disci­plined“ in “por​tu​gal​re​si​dent​.com” vom 28.11.2020. Auf­zu­rufen unter https://​www​.por​tu​gal​re​si​dent​.com/​p​o​r​t​u​g​u​e​s​e​-​j​u​d​g​e​s​-​w​h​o​-​q​u​e​r​i​e​d​-​r​e​l​i​a​b​i​l​i​t​y​-​o​f​-​c​o​v​i​d​-​t​e​s​t​s​-​a​t​-​r​i​s​k​-​o​f​-​b​e​i​n​g​-​d​i​s​c​i​p​l​i​n​ed/, zuletzt auf­ge­rufen am 13.01.2021 um 00:52 Uhr

[25] „Tri­bunal peruano acusa a Bill Gates, Soros y Rocke­feller de crear la covid-19″ in „swiss​info​.ch” vom 11.01.2021 um 19:43 Uhr. Auf­zu­rufen unter https://www.swissinfo.ch/spa/coronavirus-per%C3%BA_tribunal-peruano-acusa-a-bill-gates–soros-y-rockefeller-de-crear-la-covid-19/46278124, zuletzt auf­ge­rufen am 12.01.2021 um 19:59 Uhr.

[26] „Tri­bunal acusa a Bill Gates, Soros y Rocke­feller de crear la covid-19“ in „La Repú­b­lica” vom 11.01.2021. Auf­zu­rufen unter https://​www​.lare​pu​blica​.ec/​b​l​o​g​/​2​0​2​1​/​0​1​/​1​1​/​t​r​i​b​u​n​a​l​-​a​c​u​s​a​-​a​-​b​i​l​l​-​g​a​t​e​s​-​s​o​r​o​s​-​y​-​r​o​c​k​e​f​e​l​l​e​r​-​d​e​-​c​r​e​a​r​-​l​a​-​c​o​v​i​d​-​19/, zuletzt auf­ge­rufen am 12.01.2021 um 19:49 Uhr.

[27] „Tri­bunal no Peru acusa bilioná­rios Bill Gates e George Soros de fab­ri­carem o novo coro­na­vírus” in „Diário de Notí­cias” vom 12.01.2021 um 17:47 Uhr. Auf­zu­rufen unter https://​www​.dn​.pt/​i​n​t​e​r​n​a​c​i​o​n​a​l​/​t​r​i​b​u​n​a​l​-​n​o​-​p​e​r​u​-​a​c​u​s​a​-​b​i​l​i​o​n​a​r​i​o​s​-​b​i​l​l​-​g​a​t​e​s​-​e​-​g​e​o​r​g​e​-​s​o​r​o​s​-​d​e​-​f​a​b​r​i​c​a​r​e​m​-​o​-​n​o​v​o​-​c​o​r​o​n​a​v​i​r​u​s​-​1​3​2​2​1​5​0​7​.​h​tml, zuletzt auf­ge­rufen am 12.01.2021 um 20:06 Uhr.

[28] „Tri­bunal de Perú acusó a Bill Gates, Soros y Rocke­feller de crear el coro­na­virus” in „El Pais” vom 12.01.2021 um 14:37 Uhr. Auf­zu­rufen unter https://​www​.elpais​.com​.uy/​m​u​n​d​o​/​t​r​i​b​u​n​a​l​-​p​e​r​u​-​a​c​u​s​o​-​b​i​l​l​-​g​a​t​e​s​-​s​o​r​o​s​-​r​o​c​k​e​f​e​l​l​e​r​-​c​r​e​a​r​-​c​o​r​o​n​a​v​i​r​u​s​.​h​tml, zuletzt auf­ge­rufen am 12.01.2021 um 20:13 Uhr

[29] „Un tri­bunal acusa a Bill Gates, Soros y Rocke­feller de crear la covid 19″ in „El Comercio” vom 12.01.2021 um 16:53 Uhr. Abzu­rufen unter https://​www​.elco​mercio​.es/​s​o​c​i​e​d​a​d​/​t​r​i​b​u​n​a​l​-​a​c​u​s​a​-​b​i​l​l​-​g​a​t​e​s​-​c​r​e​a​r​-​c​o​r​o​n​a​v​i​r​u​s​-​2​0​2​1​0​1​1​2​1​6​5​1​1​0​-​n​t​.​h​tml, zuletzt auf­ge­rufen am 12.01.2021 um 20:19 Uhr

[30] Tir­mal­lias „Un tri­bunal de Perú culpa a Soros y Gates de la pan­demia… y de su retraso en el tra­bajo” in « marca​.com” vom 12.01.2021 um 07:41 Uhr. Auf­zu­rufen unter https://​www​.marca​.com/​t​i​r​a​m​i​l​l​a​s​/​a​c​t​u​a​l​i​d​a​d​/​2​0​2​1​/​0​1​/​1​2​/​5​f​f​d​4​4​1​0​2​6​8​e​3​e​4​1​4​7​8​b​4​5​7​e​.​h​tml, zuletzt auf­ge­rufen am 12.01.2021 um 20:35 Uhr.

[31] „Odecma Ica abre inves­ti­ga­ción a jueces que afirmaron que el COVID-19 fue creado por Bill Gates y George Soros” in „elco​mercio​.pe” vom 11.01.2021 um 10:40 Uhr. Auf­zu­rufen unter https://​elco​mercio​.pe/​p​e​r​u​/​o​d​e​c​m​a​-​i​c​a​-​a​b​r​e​-​i​n​v​e​s​t​i​g​a​c​i​o​n​-​a​-​j​u​e​c​e​s​-​q​u​e​-​a​f​i​r​m​a​r​o​n​-​q​u​e​-​e​l​-​c​o​v​i​d​-​1​9​-​f​u​e​-​c​r​e​a​d​o​-​p​o​r​-​b​i​l​l​-​g​a​t​e​s​-​y​-​g​e​o​r​g​e​-​s​o​r​o​s​-​r​o​c​k​e​f​e​l​l​e​r​-​n​n​p​p​-​n​o​t​i​c​ia/, zuletzt auf­ge­rufen am 12.01.2021 um 20:47 Uhr.

[32] „Tri­bunal acusa a Bill Gates, Soros y Rocke­feller de crear la covid-19“ in „La Repú­b­lica” vom 11.01.2021. Auf­zu­rufen unter https://​www​.lare​pu​blica​.ec/​b​l​o​g​/​2​0​2​1​/​0​1​/​1​1​/​t​r​i​b​u​n​a​l​-​a​c​u​s​a​-​a​-​b​i​l​l​-​g​a​t​e​s​-​s​o​r​o​s​-​y​-​r​o​c​k​e​f​e​l​l​e​r​-​d​e​-​c​r​e​a​r​-​l​a​-​c​o​v​i​d​-​19/, zuletzt auf­ge­rufen am 12.01.2021 um 19:49 Uhr.

[33] „Tri­bunal acusa a Bill Gates, Soros y Rocke­feller de crear la covid-19“ in „La Repú­b­lica” vom 11.01.2021. Auf­zu­rufen unter https://​www​.lare​pu​blica​.ec/​b​l​o​g​/​2​0​2​1​/​0​1​/​1​1​/​t​r​i​b​u​n​a​l​-​a​c​u​s​a​-​a​-​b​i​l​l​-​g​a​t​e​s​-​s​o​r​o​s​-​y​-​r​o​c​k​e​f​e​l​l​e​r​-​d​e​-​c​r​e​a​r​-​l​a​-​c​o​v​i​d​-​19/, zuletzt auf­ge­rufen am 12.01.2021 um 19:49 Uhr.

[34] „Bill Gates, Soros y Rocke­feller crearon el Covid, afirma tri­bunal de Perú” in „Diario de Yucátan” vom 11.01.2021 um 06:58 Uhr. Auf­zu­rufen unter https://​www​.yucatan​.com​.mx/​i​n​t​e​r​n​a​c​i​o​n​a​l​/​b​i​l​l​-​g​a​t​e​s​-​s​o​r​o​s​-​y​-​r​o​c​k​e​f​e​l​l​e​r​-​c​r​e​a​r​o​n​-​e​l​-​c​o​v​i​d​-​a​f​i​r​m​a​-​t​r​i​b​u​n​a​l​-​d​e​-​p​eru, zuletzt auf­ge­rufen am 12.01.2021 um 20:24 Uhr

[35] Keoni Eve­rington „Tai­wa­nese pro­fessor says Wuhan coro­na­virus likely man-made“ in „Taiwan News” vom 24.02.2020 um 16:18 Uhr. Auf­zu­rufen unter https://​www​.tai​wan​news​.com​.tw/​e​n​/​n​e​w​s​/​3​8​8​0​475, zuletzt auf­ge­rufen am 12.01.2021 um 23:59 Uhr.

[36] Paul Robert Vogt: „COVID-19 — eine Zwi­schen­bi­lanz oder eine Ana­lyse der Moral, der medi­zi­ni­schen Fakten, sowie der aktu­ellen und zukünf­tigen poli­ti­schen Ent­schei­dungen” in „Die Mit­tel­län­di­sche Zei­tung” vom 07.04.2020. Auf­zu­rufen unter https://www.mittellaendische.ch/2020/04/07/covid-19-eine-zwischenbilanz-oder-eine-analyse-der-moral-der-medizinischen-fakten-sowie-der-aktuellen-und-zuk%C3%BCnftigen-politischen-entscheidungen/#gsc.tab=0, zuletzt auf­ge­rufen am 13.01.2021 um 00:04 Uhr.

[37] John Rogin „State Depart­ment cables warned of safety issues at Wuhan lab stu­dying bat coro­na­vi­ruses” in „The Washington Post” vom 14.04.2020 um 12:00 Uhr. Auf­zu­rufen unter https://​www​.washing​ton​post​.com/​o​p​i​n​i​o​n​s​/​2​0​2​0​/​0​4​/​1​4​/​s​t​a​t​e​-​d​e​p​a​r​t​m​e​n​t​-​c​a​b​l​e​s​-​w​a​r​n​e​d​-​s​a​f​e​t​y​-​i​s​s​u​e​s​-​w​u​h​a​n​-​l​a​b​-​s​t​u​d​y​i​n​g​-​b​a​t​-​c​o​r​o​n​a​v​i​r​u​s​es/, zuletzt auf­ge­rufen am 13.01.2021 um 00:08 Uhr.

[38] Z.B. Inhaf­tie­rung eines angeb­lich Ver­ant­wort­li­chen in den USA. Siehe https://t.me/Virus_Info/3283, zuletzt auf­ge­rufen am 13.01.2021 um 00:13 Uhr.

[39] Siehe z.B. „Coro­na­virus Evolved Natu­rally, and ‘Is Not a Labo­ra­tory Con­struct,’ Genetic Study Shows” in „Genetic Engi­nee­ring & Bio­tech­no­logy News” vom 19.03.2020. Auf­zu­rufen unter https://​www​.genen​g​news​.com/​n​e​w​s​/​c​o​r​o​n​a​v​i​r​u​s​-​e​v​o​l​v​e​d​-​n​a​t​u​r​a​l​l​y​-​a​n​d​-​i​s​-​n​o​t​-​a​-​l​a​b​o​r​a​t​o​r​y​-​c​o​n​s​t​r​u​c​t​-​g​e​n​e​t​i​c​-​s​t​u​d​y​-​s​h​o​ws/, zuletzt auf­ge­rufen am 13.01.2021 um 00:15 Uhr.

[40] Siehe z.B. Tina Hesman Saey „No, the coro­na­virus wasn’t made in a lab. A genetic ana­lysis shows it’s from nature” in „Sci­ence News” vom 26.03.2020 um 06:00 Uhr. Auf­zu­rufen unter https://​www​.sci​en​cenews​.org/​a​r​t​i​c​l​e​/​c​o​r​o​n​a​v​i​r​u​s​-​c​o​v​i​d​-​1​9​-​n​o​t​-​h​u​m​a​n​-​m​a​d​e​-​l​a​b​-​g​e​n​e​t​i​c​-​a​n​a​l​y​s​i​s​-​n​a​t​ure, zuletzt abge­rufen am 13.01.2021 um 00:19 Uhr.

[41] „Tri­bunal acusa a Bill Gates, Soros y Rocke­feller de crear la covid-19“ in „La Repú­b­lica” vom 11.01.2021. Auf­zu­rufen unter https://​www​.lare​pu​blica​.ec/​b​l​o​g​/​2​0​2​1​/​0​1​/​1​1​/​t​r​i​b​u​n​a​l​-​a​c​u​s​a​-​a​-​b​i​l​l​-​g​a​t​e​s​-​s​o​r​o​s​-​y​-​r​o​c​k​e​f​e​l​l​e​r​-​d​e​-​c​r​e​a​r​-​l​a​-​c​o​v​i​d​-​19/, zuletzt auf­ge­rufen am 12.01.2021 um 19:49 Uhr.

[42] Den bereits ver­öf­fent­lichten Text des Anhö­rungs­be­schlusses 10 vom 21.12.2020, in dem die Reso­lu­tion zitiert wird, finden Sie unter https://​img​.lpde​recho​.pe/​w​p​-​c​o​n​t​e​n​t​/​u​p​l​o​a​d​s​/​2​0​2​1​/​0​1​/​r​e​s​o​l​u​c​i​o​n​-​i​c​a​-​c​o​v​i​d​1​9​.​pdf, zuletzt auf­ge­rufen am 12.01.2021 um 21:27 Uhr.

[43] „Peruvian court accuses Bill Gates, Soros and Rocke­feller of crea­ting the coro­na­virus” in „explica​.co” vom 12.01.2021 um 02:11 Uhr. Auf­zu­rufen unter https://​www​.explica​.co/​p​e​r​u​v​i​a​n​-​c​o​u​r​t​-​a​c​c​u​s​e​s​-​b​i​l​l​-​g​a​t​e​s​-​s​o​r​o​s​-​a​n​d​-​r​o​c​k​e​f​e​l​l​e​r​-​o​f​-​c​r​e​a​t​i​n​g​-​t​h​e​-​c​o​r​o​n​a​v​i​r​us/, zuletzt auf­ge­rufen am 12.01.201 um 20:29 Uhr

[44] Den bereits ver­öf­fent­lichten Text des Anhö­rungs­be­schlusses 10 vom 21.12.2020, in dem die Reso­lu­tion zitiert wird, finden Sie unter https://​img​.lpde​recho​.pe/​w​p​-​c​o​n​t​e​n​t​/​u​p​l​o​a​d​s​/​2​0​2​1​/​0​1​/​r​e​s​o​l​u​c​i​o​n​-​i​c​a​-​c​o​v​i​d​1​9​.​pdf, zuletzt auf­ge­rufen am 12.01.2021 um 21:27 Uhr.

[45] „COMPACT-TV: Gericht in Peru: Gates, Soros & Co. für Corona ver­ant­wort­lich (Video)” in „com­pact Online” vom 12.01.2021. Auf­zu­rufen unter https://​www​.com​pact​-online​.de/​c​o​m​p​a​c​t​-​t​v​-​g​e​r​i​c​h​t​-​i​n​-​p​e​r​u​-​g​a​t​e​s​-​s​o​r​o​s​-​c​o​-​f​u​e​r​-​c​o​r​o​n​a​-​v​e​r​a​n​t​w​o​r​t​l​i​c​h​-​v​i​d​eo/, zuletzt auf­ge­rufen am 12.01.2021 um 20:04 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 × 3 =