Mit freundlicher Zustimmung des Autors Markus Fiedler veröffentlichen wir auf Critical News seine Grafik zu den Nebenwirkungen von Covid-19-Impfungen in Europa. Weitreichende Informationen zu dieser Grafik finden Sie in seinem dazugehörigen Artikel "Nebenwirkungen und Todesfälle der Covid-19-Impfungen" mit dem Untertitel "Markus Fiedler berichtet über britische Vorhersagen zur Sterberate von geimpften Menschen im Frühling und Herbst.", der auf S. 3 des Demokratischen Widerstands zu lesen ist.
Markus Fiedler ist Diplombiologe mit Fachgebiet Mikrobiologie und Genetik.
In der Grafik sind die gemeldeten Nebenwirkungen, also die sogenannten Verdachtsfälle, sowie die gemeldeten Todesfälle über den zeitlichen Verlauf bis einschließlich 24.05.2021 aufgetragen. Zu diesem Zeitpunkt wurden in Europa bisher 212.711.355 sogenannte "Impfdosen" verabreicht. "Impflinge" sollen die Vakzine von BioNTech, Moderna und AstraZeneca hierbei zweifach innerhalb eines kurzen Abstands erhalten, das Vakzin von Johnson & Johnson benötigt nur einer einmaligen Verimpfung.
Die in Europa gemeldeten Todesfolgen, die bemerkenswerterweise in der Datenbank der European Medicines Agency (kurz: EMA) nicht direkt gelistet sind, werden in dieser Grafik summiert dargestellt. Sie können nur über Umwege erfasst werden; siehe hierzu den Artikel von Markus Fiedler.
Der Diplombiologe Markus Fiedler weist ausdrücklich darauf hin, dass pro Todesfall mehr Todesursachen angegeben sein können, sodass die tatsächlichen Todesfallzahlen geringer ausfallen können.
Ein Blick über den Teich ermöglicht einen Vergleich zur Einordnung des ursprünglichen Infektionsgeschehens[2] (siehe hierzu auch die Artikel hier, hier, hier, hier oder hier, die offenlegen, wie ein vermeintliches Infektionsgeschehen konstruiert werden kann), der Anzahl Impfungen und der Todesfallzahlen in den USA.
Die USA haben die notfall-zugelassenen Vakzine von Johnson&Johnson, Moderna, Pfizer/BioNTech injiziert[3]. Während Pfizer/BioNTech und Moderna zweimal verabreicht werden müssen, bedarf es bei Johnson&Johnson nur einer einmaligen Dosis des Vakzins. Aus den folgenden Daten der CDC, welche täglich veröffentlicht werden, ergibt sich folgendes Bild [4]:
67.998.627 Menschen erhielten bis zum 25.05.2021 je 2 Dosen des Vakzins von Pfizer/BioNTech, 53.455.736 Menschen erhielten je 2 Dosen des Vakzins von Moderna und 10.340.074 Menschen erhielten je eine Dosis von Johnson&Johnson. In 55.452 Fällen konnte nicht zugeordnet werden, ob eine zweite Impfdosis erfolgt ist. Es sind also zum derzeitigen Zeitpunkt zwischen 131.794.437 bis 131.849.889 der 333.521.617 aktuell in den USA lebenden Bevölkerung voll "geimpft", das entspricht einem Bevölkerungsanteil von ca. 39,5 %.
Die folgenden Grafiken zeigen auf, wie viel Prozent der Menschen in den USA in welchem Bundesstaat/Territorium eine Dosis bzw. zwei Dosen der oben genannten Vakzine erhalten haben, wobei hier nicht vergessen werden darf, dass bei Johnson&Johnson nur je eine Dosis des Vakzins benötigt würde, um behauptetermaßen hoch-wirksam gegen Covid-19 geschützt zu sein.
Ebenso ist der Datenbank von CDC WONDER VAERS zu entnehmen, dass in den USA bis zum 24.05.2021 3.317 Menschen im zeitlichen Ablauf nach einer Covid-19-Genbehandlungen gestorben sind. Diese Toten sind also unter den 131.794.437 und 131.849.889 Menschen zu verzeichnen, die mit Johnson&Johnson (je 1 Dosis), Moderna (je 2 Dosen), Pfizer/BioNTech (je 2 Dosen) voll "geimpft" sind.
Mit Stichtag 24.05.2021 wurden laut europäischem »Vaccine-Tracker« 234.458.946 Impfdosen an Patienten verabreicht. Sowohl die Anzahl der Nebenwirkungen als auch die der Todesfälle steigen stetig und linear, wie Markus Fiedler für Europa feststellen musste. So waren zum 24.05.2021 in der Datenbank von EudraVigilance - European database of suspected adverse drug reactions bzw. auf Deutsch: Europäische Datenbank gemeldeter Verdachtsfälle über Nebenwirkungen über 463.476 Nebenwirkungen und 12.262 gemeldete Todesursachen allein n Europa unter https://www.adrreports.eu/de/index.html verzeichnet (siehe obige Grafik zu den Todesursachen).
Damit unsere Leser sich solche Informationen selbst besorgen können, stelle ich Ihnen folgende Anleitung zur Verfügung, die Ihnen zugleich viele weitere Suchmöglichkeiten offenbaren soll.
Die Datenbank von CDC Wonder VAERS kann unter dem Link https://vaers.hhs.gov/ abgerufen werden, indem man dort den Menüpunkt SEARCH VAERS DATA durch anklicken des Textes "Download VAERS Data and search the CDC WONDER database" auswählt.
Auf der folgenden Seite erhält man allgemeine Informationen wie z. B.: "De-identified VAERS data are available 4-6 weeks after the report is received", übersetzt bedeutet dies: "De-identifizierte VAERS-Daten sind 4-6 Wochen nach Eingang der Meldung verfügbar", also Daten, die keinen direkten Rückschluss mehr auf eine Person ermöglichen. Es muss also eine Verzögerung von derartigen Informationen bei der Betrachtung von Daten stets im Auge behalten werden.
"VAERS data is accessible by downloading raw data in comma-separated value (CSV) files for import into a database, spreadsheet, or text editing program, or by using the CDC WONDER online search tool. Information provided to VAERS which identifies a person who received the vaccine or vaccines will not be made available to the public. De-identified VAERS data are available 4-6 weeks after the report is received. VAERS data change as new reports are received, so your results may change if you repeat the same search at a later date. To learn more about interpreting data see Guide to Interpreting VAERS Data."
Im unteren Bereich dieser Seite steht einem nach dem Disclaimer folgende Auswahl zur Verfügung, dies durch Setzen eines Hakens, der das Lesen und Verstehen des Disclaimers bestätigen soll. Es besteht also die Möglichkeit, in der Datenbank von CDC Wonder VAERS zu suchen, oder diese downzuloaden.
Bei Auswahl von Search CDC Wonder öffnet sich die Seite https://vaers.hhs.gov/data.html. Bevor man anschließend dort zwischen VAERS Data Search bzw. VAERS Report Details auswählen kann, muss man nach unten scrollen und dort mit I agree das Lesen des dortigen Disclaimers bestätigen, bevor man innerhalb der Datenbank durch Auswahl von VAERS Data Search anhand unterschiedlicher Suchkriterien Datensätze zusammenstellen kann.
Hiernach kann in der Datenbank nach COVID19 (COVID19 VACCINE) gesucht werden, also nach den in den USA verabreichten Vakzinen von Johnson&Johnson, Moderna bzw. Pfizer/BioNTech.
Die zu suchenden Daten können u.a. nach "Month Died" sortiert werden.
Eine Suche kann auch nach folgenden Kriterien erfolgen:
In der europäischen Datenbank "Europäische Datenbank gemeldeter Verdachtsfälle von Arzneimittelnebenwirkungen", zu finden unter dem Link https://www.adrreports.eu/de/index.html, gestaltet sich die Suche nach den Nebenwirkungen und Todesfällen im Zusammenhang der Covid19-Vakzine wie folgt:
Um Meldungen zu Covid-19-Impfstoffen anzuzeigen, gibt es auf der Startseite bereits einen direkten Link, grün unterlegt, um zur Suche zu gelangen. Hier muss dann der Buchstabe C ausgewählt und nach unten gescrollt werden, bis man folgende Auswahl für die in Europa nur bedingt-zugelassenen Vakzine erhält:
Dies sind die Links für die entsprechenden Vakzine, sodass man sich jetzt die vorherigen Schritte ersparen kann. Sie hätten in den Kasten auf der Startseite auch gleich angeboten werden können.
COVID-19 MRNA VACCINE MODERNA (CX-024414) |
COVID-19 MRNA VACCINE PFIZER-BIONTECH (TOZINAMERAN) |
COVID-19 VACCINE ASTRAZENECA (CHADOX1 NCOV-19) |
COVID-19 VACCINE JANSSEN (AD26.COV2.S) |
Für Moderna gibt es u.a. folgende Menüs zur Auswahl; die gewählte Übersicht gibt zugleich einen Überblick über die erfassten Länder, sodass die Anzahl der in den einzelnen Ländern lebenden Menschen ermittelt und später mit den Zahlen aus den USA abgeglichen werden können.
Erfasst sind folgende 27 Länder:
- Belgien
- Bulgarien
- Dänemark
- Deutschland
- Estonien
- Finnland
- Frankreich
- Griechenland
- Irland
- Italien
- Island
- Kroatien
- Lettland
- Litauen
- Luxemburg
- Niederlande
- Norwegen
- Malta
- Österreich
- Polen
- Portugal
- Rumänien
- Schweden
- Slowenien
- Spanien
- Ungarn
- Tschechien
- Zypern
Quelle:
{1] Markus Fiedler, Demokratischer Widerstand, Ausgabe Nr.49. S. 3
[2] USA, Daily new confirmed COVID-19 cases per million people, https://ourworldindata.org/explorers/coronavirus-data-explorer?zoomToSelection=true&pickerSort=asc&pickerMetric=location&Metric=Confirmed+cases&Interval=7-day+rolling+average&Relative+to+Population=true&Align+outbreaks=false&country=~USA, zuletzt aufgerufen am 27.05.2021 [3] USA, covid-19-data/public/data/vaccinations/locations.csv, https://github.com/owid/covid-19-data/blob/master/public/data/vaccinations/locations.csv, zuletzt aufgerufen am 27.05.2021