Ber­lin-Wed­ding: Quer­den­ken-Anwalt Mar­kus Haintz beim Rad­lern verhaftet

Ber­lin-Wed­ding, Net­tel­beck­platz, 31.07.2021 ca. 21:05 Uhr

Nach einer Ver­samm­lung der Par­tei die­Ba­sis im Stadt­teil Ber­lin-Wed­ding am Net­tel­beck­platz um ca. 21 Uhr stan­den nach zufäl­li­gen Beob­ach­tun­gen unse­res Jour­na­lis­ten vor Ort der bekann­te Rechts­an­walt und Frie­dens­ak­ti­vist Mar­kus Haintz mit Vicky Rich­ter und wei­te­ren Men­schen am Ran­de der ehe­ma­li­gen Ver­samm­lungs­flä­che. Mar­kus Haintz trank einen Rad­ler, als ein Poli­zei­team der 33er-Staf­fel auf ihn zukam und ihn des Plat­zes verwies. 

© 2021-07 Cri­ti­cal News – Die Poli­zei, dein Freund und Helfer?

Im Zuge einer ver­ba­len Aus­ein­an­der­set­zung der Poli­zei mit dem streit­ba­ren Rechts­an­walt kam es letzt­end­lich zu einer Fest­nah­me zwecks Fest­stel­lung der Per­so­na­li­en. Mar­kus Haintz stellt die Situa­ti­on hier auf sei­nem Tele­gram-Kanal wie folgt dar: 

Fest­nah­me auf­grund von Bier trin­ken in der Nähe einer ehe­ma­li­gen Ver­samm­lungs­flä­che. Trotz mehr­ma­li­gen Nach­fra­gen wur­de mir nicht mit­ge­teilt, wur­de in der Ver­samm­lungs­flä­chen und endet. Ich soll­te mich meh­re­re 100 m entfernen.

© 2021-07 Cri­ti­cal News – Die Poli­zei, dein Freund uns Helfer?

Nach­trag:
Ach­ten Sie bit­te ins­be­son­de­re ab Min. 02:15 auf einen Mann mit Kame­ra. Bei der Bear­bei­tung ist Vera Veri­tas auf­ge­fal­len, dass auf die­sem Film das voll­stän­di­ge Beweis­ma­te­ri­al bzgl. des stadt­be­kann­ten Pres­se­ver­tre­ters zu sehen ist. Man kann sogar den Poli­zis­ten sehen, zu dem Phil­ipp S. nach dem Über­griff gerannt ist und um Hil­fe gebe­ten hat und sich die­ser in kei­ner Wei­se um sein Anlie­gen küm­mer­te, sodass er selbst Pas­san­ten um Unter­stüt­zung bat.

1 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments