Meike Büttner / Maike von Wegen

Meike Büttner, auch Maike von Wegen (Künst­ler­name[1]), wurde 1982 im Ruhr­ge­biet geboren und lebt heute in Berlin.[2] Bekannt ist Büttner als Jour­na­listin, Blog­gerin, (Drehbuch-)Autorin, Musi­kerin[3], [4] und YouTuberin.

© 2020 Cri­tical News – Nicht alle Burgen liegen im Licht

Die You­Tuberin Büttner

Als You­Tuberin berichtet sie ins­be­son­dere über Stra­te­gien von Men­schen­händ­lern[5], spe­ziell Kin­des­handel und (ritu­ellem) Kin­des­miss­brauch[6], die Rolle der Medien[7] und auch der Psych­ia­trie[8]. Auch ihre eigenen Erfah­rungen werden in ver­schie­denen ihrer Videos ver­ar­beitet und dienen offen­sicht­lich dazu, bestimmte Vor­ge­hens­weisen von Men­schen­händ­lern zu ent­larven.  Als sie erkennbar ihr erstes deutsch­spra­chiges Video erstellen wollte, sei sie wie­der­holt bedroht und ver­folgt worden.[9]

Ihre frü­heren Videos wurden auf Eng­lisch ver­öf­fent­licht. Seit dem 31.05.2020[10] ver­öf­fent­lichte sie diverse Videos auf Deutsch. Immer wieder wird deut­lich, dass sie eigene Erfah­rungen verarbeitet.

Opfer von ritu­ellem Missbrauch

In einem ihrer Videos berichtet Büttner, dass sie keine Erin­ne­rung an die ersten 9 Jahre ihrer Kind­heit habe.[11], Dies begründet sie mit einer dis­so­zia­tiven Stö­rung[12], die in dieser Zeit auf­ge­treten sei. Ihre Erin­ne­rungen haben sie schließ­lich zu der Erkenntnis gebracht, dass sie Opfer von ritu­ellem Miss­brauch geworden sei.[13], [14] Im Alter von 15 Jahren habe sie ihre Mutter darauf ange­spro­chen, ohne jedoch eine Erklä­rung bekommen zu haben. Als erste Erin­ne­rung gibt sie an, wie sie zusammen mit ihrer Schwester und Mutter währen tags­über in einer „Nacht-und-Nebel-Aktion“ abge­hauen sei.[15] Immer wieder berichtet sie auch von Flash­backs an frü­here Erin­ne­rungen, so etwa an einen frü­heren Auf­ent­halt in der Wewels­burg, von der sie unbe­dingt nach Hause wollte.[16] Ihre Mutter habe ihr bestä­tigt, dass sie diverse Male mit Dritten dort gewesen sei.[17] Nach einer ihrer Erin­ne­rungen habe sie dort ständig Drogen bekommen und könne sich an ein unan­ge­kün­digtes Wecken wäh­rend der Nacht, ein rie­siges Feuer, Betei­ligte in Roben und an blonde Kinder in Käfigen erin­nern. Einmal habe sie auch ein Foto von sich und einem anderen Mann unter der Dusche gesehen. Sehr detail­reich könne sie sich an ein­zelne Details wie Leuchter, San­da­len­schnallen etc. erin­nern, die ihr die Ver­ar­bei­tung bestimmter Erin­ne­rungen ermög­lichten (sog. Dis­so­zi­ie­rung). Sehr klar äußert sie sich als Opfer von ritu­ellem Miss­brauch.[18]

Große Teile ihrer Erin­ne­rungen gibt sie in den Videos nicht zu Pro­to­koll, da sie diese nicht beweisen könne und sie sich daher vor den dama­ligen Tätern fürchte.[19]

Bütt­ners Leben nach dem Missbrauch

Beruf­lich habe Büttner vorher als „ultra­linke“[20] Jour­na­listin gear­beitet und unter anderem über Men­schen- und Kin­des­handel ver­öf­fent­licht. In diesem Zusam­men­hang sei sie oft bei der Ver­öf­fent­li­chung behin­dert worden, sei vor Gericht ver­klagt worden (habe aber gewonnen) und habe ihren Lebens­ge­fährten dadurch ver­loren.[21]  

2010 trat Büttner bei „Deutsch­land sucht den Super­star“ auf. Als sich die damals 27-Jäh­rige wei­gerte, für ein Foto­shoo­ting in der Domi­ni­ka­ni­schen Repu­blik einen Bikini anzu­ziehen, kam es zu einem Eklat.[22]

Bütt­ners Leben privat

Als Büttner 20 Jahre alt war, war sie schwanger, verlor Job und Mann und musste plötz­lich als Allein­er­zie­hende von Sozi­al­hilfe leben.[23]

Über ihre aktu­elle per­sön­liche Situa­tion berichtet sie, dass sie eine min­der­jäh­rige Tochter habe.[24], [25]   Laut „Badi­scher Zei­tung“ heiße diese Laura.[26]  Nach ihrer Tren­nung habe sie sechs Jahre lang als Allein­er­zie­hende gelebt.[27] Außerdem berichtet Büttner in einem ihrer Videos, dass sie bereits seit geraumer Zeit aus der Kirche aus­ge­treten sei[28], woraus sich ableiten lässt, dass sie früher getauft wurde.

Aus­ge­wählte Videos

„ERINNERUNGEN AN RITUELLEN MISSBRAUCH**MENSCHENHANDEL**EIGENTÜMERSTRUKTUREN DEUTSCHER ZEITUNGSVERLAGE“ https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​a​n​r​Y​_​1​R​0​u24

„Schaf im Wolfs­pelz – Du bist Men­schen­händler“ https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​w​s​4​K​t​v​P​1​TF0

„Schaf im Wolfs­pelz #2 – Wie mache ich Men­schen zu Opfern? GROOMING!“ https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​C​e​l​M​s​2​b​9​bUw

„SCHLUSS MIT SPALTUNG! – Ich habe ritu­ellen Miss­brauch über­lebt. Lass uns reden.“ https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​o​9​g​E​P​X​F​f​0Tw

„WOZU ALL DIE TÄUSCHUNG??? Dis­so­zia­tive Iden­ti­täts­stö­rung, der G‑Punkt & die Psych­ia­trie“ https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​U​8​w​S​z​5​8​0​c6k

„Tipp: Meike Büttner infor­miert super über Robert Koch“ https://​youtu​.be/​w​T​Q​D​4​x​z​V​KRQ

„POPa­ganda – Was stimmt nicht mit Familie Freud? Woher kommt das Kin­des­wohl? Was ist eigent­lich PR?“ https://www.youtube.com/watch?v=0ie3dsPTg‑Q

„Robert Koch auf der Suche nach dem Feind“ https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​w​T​Q​D​4​x​z​V​K​R​Q​&​t​=​3​23s

PYRAMIDEN & VERTRÄGE TEIL 2 // Wie man die ganze Welt erobert & wer über­haupt?! https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​i​H​n​7​L​L​8​M​0tE

Bücher

„Mut­ter­see­len­al­lein­er­zie­hend“, Knaur, 2013

„Mein Kind braucht mehr!‘: Allein­er­zie­hend und allein­ge­lassen“, zusammen mit Rebecca Gerth, Das Neue Berlin, 2018

Eine Aus­wahl sons­tiger Veröffentlichungen

„Schei­dungs­krieg mit Kin­der­augen“[29]

„Unsere Autorin wollte sich bei Face­book abmelden – und war über­rascht, wie schwierig das ist“[30]

„Blog­gende Allein­er­zie­hende: „Zeig dein Gesicht!““ [31]


[1] https://​www​.droemer​-knaur​.de/​a​u​t​o​r​/​m​a​i​k​e​-​v​o​n​-​w​e​g​e​n​-​3​0​0​1​702. Laut https://​www​.torial​.com/​m​e​i​k​e​.​b​u​e​t​t​n​e​r​/​p​o​r​t​f​o​l​i​o​/​4​6​521 abwei­chend ihr bür­ger­li­cher Name.

[2] https://​www​.the​eur​o​pean​.de/​m​e​i​k​e​-​b​u​e​t​t​n​er/

[3] https://​www​.torial​.com/​m​e​i​k​e​.​b​u​e​t​t​n​e​r​/​p​o​r​t​f​o​l​i​o​/​4​6​521

[4] https://​www​.ard​.de/​h​o​m​e​/​t​h​e​m​e​n​w​o​c​h​e​/​I​n​t​e​r​v​i​e​w​_​m​i​t​_​M​e​i​k​e​_​B​u​e​t​t​n​e​r​/​1​3​9​1​8​2​8​/​i​n​d​e​x​.​h​tml

[5] Siehe „Schaf im Wolfs­pelz – Du bist Men­schen­händler“ https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​w​s​4​K​t​v​P​1​TF0 (letzter Aufruf am 24.07.2020 um 11:49 Uhr)

[6] Siehe „Schaf im Wolfs­pelz #2 – Wie mache ich Men­schen zu Opfern? GROOMING!“ https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​C​e​l​M​s​2​b​9​bUw (letzter Aufruf am 24.07.2020 um 11:46 Uhr)

[7] Siehe „Schaf im Wolfs­pelz – Du bist Men­schen­händler“ https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​w​s​4​K​t​v​P​1​TF0 (letzter Aufruf am 24.07.2020 um 11:49 Uhr)

[8] „WOZU ALL DIE TÄUSCHUNG??? Dis­so­zia­tive Iden­ti­täts­stö­rung, der G‑Punkt & die Psych­ia­trie“ https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​U​8​w​S​z​5​8​0​c6k

[9] „SCHLUSS MIT SPALTUNG! – Ich habe ritu­ellen Miss­brauch über­lebt. Lass uns reden.“ https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​o​9​g​E​P​X​F​f​0Tw (letzter Aufruf am 24.07.2020 um 12:14 Uhr) (ab Minute 9)

[10] „SCHLUSS MIT SPALTUNG! – Ich habe ritu­ellen Miss­brauch über­lebt. Lass uns reden.“ https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​o​9​g​E​P​X​F​f​0Tw (letzter Aufruf am 24.07.2020 um 12:14 Uhr)

[11] https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​a​n​r​Y​_​1​R​0​u24 „ERINNERUNGEN AN RITUELLEN MISSBRAUCH**MENSCHENHANDEL**EIGENTÜMERSTRUKTUREN DEUTSCHER ZEITUNGSVERLAGE“ vom 04.06.2020 (Aufruf am 24.07.2020 um 11:28 Uhr, ab Minute 1 u.a. Stellen)

[12] Siehe „WOZU ALL DIE TÄUSCHUNG??? Dis­so­zia­tive Iden­ti­täts­stö­rung, der G‑Punkt & die Psych­ia­trie“ https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​U​8​w​S​z​5​8​0​c6k

[13] https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​a​n​r​Y​_​1​R​0​u24 „ERINNERUNGEN AN RITUELLEN MISSBRAUCH**MENSCHENHANDEL**EIGENTÜMERSTRUKTUREN DEUTSCHER ZEITUNGSVERLAGE“ vom 04.06.2020 (Aufruf am 24.07.2020 um 11:28 Uhr, ab Minute 1 u.a. Stellen)

[14] „SCHLUSS MIT SPALTUNG! – Ich habe ritu­ellen Miss­brauch über­lebt. Lass uns reden.“ https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​o​9​g​E​P​X​F​f​0Tw (letzter Aufruf am 24.07.2020 um 12:14 Uhr)

[15] „SCHLUSS MIT SPALTUNG! – Ich habe ritu­ellen Miss­brauch über­lebt. Lass uns reden.“ https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​o​9​g​E​P​X​F​f​0Tw (letzter Aufruf am 24.07.2020 um 12:14 Uhr) ab Minute 3

[16] Z.B. dto. ab Minute 18

[17] Dto. ab Minute 21

[18] Dto. ab Minute 23

[19] Dto., diverse Stellen des Videos

[20] SCHLUSS MIT SPALTUNG! – Ich habe ritu­ellen Miss­brauch über­lebt. Lass uns reden.“ https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​o​9​g​E​P​X​F​f​0Tw (letzter Aufruf am 24.07.2020 um 12:14 Uhr), ab Minute 10 sowie „WOZU ALL DIE TÄUSCHUNG??? Dis­so­zia­tive Iden­ti­täts­stö­rung, der G‑Punkt & die Psych­ia­trie“ https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​U​8​w​S​z​5​8​0​c6k  (ab Minute 10)

[21] „SCHLUSS MIT SPALTUNG! – Ich habe ritu­ellen Miss­brauch über­lebt. Lass uns reden.“ https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​o​9​g​E​P​X​F​f​0Tw (letzter Aufruf am 24.07.2020 um 12:14 Uhr)., ab Minute 10

[22] https://​www​.bz​-berlin​.de/​a​r​t​i​k​e​l​-​a​r​c​h​i​v​/​s​o​-​z​w​a​n​g​-​d​s​d​s​-​m​i​c​h​-​z​u​m​-​b​i​k​i​n​i​-​f​oto

[23] https://www.badische-zeitung.de/liebe-familie/bloggende-alleinerziehende-zeig-dein-gesicht–74317383.html  (letzter Aufruf am 24.07.2020 um 14:40 Uhr)

[24] „SCHLUSS MIT SPALTUNG! – Ich habe ritu­ellen Miss­brauch über­lebt. Lass uns reden.“ https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​o​9​g​E​P​X​F​f​0Tw (letzter Aufruf am 24.07.2020 um 12:14 Uhr)., ab Minute 26

[25] „WOZU ALL DIE TÄUSCHUNG??? Dis­so­zia­tive Iden­ti­täts­stö­rung, der G‑Punkt & die Psych­ia­trie“ https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​U​8​w​S​z​5​8​0​c6k  (ab Minute 16)

[26] https://www.badische-zeitung.de/liebe-familie/bloggende-alleinerziehende-zeig-dein-gesicht–74317383.html  (letzter Aufruf am 24.07.2020 um 14:40 Uhr)

[27]  https://​www​.torial​.com/​m​e​i​k​e​.​b​u​e​t​t​n​e​r​/​p​o​r​t​f​o​l​i​o​/​4​6​521 (letzter Aufruf m 24.07.2020 um 14:34 Uhr)

[28] PYRAMIDEN & VERTRÄGE TEIL 2 // Wie man die ganze Welt erobert & wer über­haupt?! https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​i​H​n​7​L​L​8​M​0tE (letzter Aufruf am 31.10.2020 um 23:10 Uhr; ab 1 h 2 min)

[29] https://​www​.torial​.com/​m​e​i​k​e​.​b​u​e​t​t​n​e​r​/​p​o​r​t​f​o​l​i​o​/​4​6​755 (letzter Aufruf am 24.07.2020 um 14:23 Uhr)

[30] https://​www​.torial​.com/​m​e​i​k​e​.​b​u​e​t​t​n​e​r​/​p​o​r​t​f​o​l​i​o​/​4​1​727 (letzter Aufruf am 24.07.2020 um 14:25 Uhr)

[31] https://www.badische-zeitung.de/liebe-familie/bloggende-alleinerziehende-zeig-dein-gesicht–74317383.html (letzter Aufruf am 24.07.2020 um 14:37 Uhr)

0 0 Stimmen
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Interne Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen