Prof. Dr. Dr. Chris­ti­an Schu­bert: Wenn ihr euch imp­fen lässt, seid ihr doch geschützt!
wissenschaft4#allesdichtmachen

Prof. Dr. Dr. Christian Schubert, Innsbruck, ist Mediziner, Psychologe und Psychotherapeut. Er beteiligt sich mit weiteren renommierten Wissenschaftlern an der Aktion wissenschaft4#allesdichtmachen[1], [2], die der Aktion #allesdichtmachen, #niewiederaufmachen, #lockdownfürimmer[3] von ursprünglich über 50 Schauspielern wie z. B. Jan Liefers, Nadja Uhl, Tina Maria Aigner, Nina Proll, Nina Gummich nachfolgt. Einige der an der Aktion beteiligten Schauspieler hatten ihre Videos nach einem massiven Shitstorm zurückgezogen, nachdem diese private sowie berufliche Konsequenzen gesehen hatten. So heißt es auf dieser Webseite https://allesdichtmachen.de/[4]:

"Übrigens: Wenn Videos von dieser Seite verschwinden, dann heißt das nicht zwingend, dass die jeweiligen Leute sich distanzieren. Es kann genauso gut bedeuten, dass jemand sich einfach nicht in der Lage sieht, diesen Shitstorm auszuhalten, oder seine Familie schützen will."

wissenschaft4#allesdichtmachen

Dabei wollten die Schauspieler mit den Verängstigten, den Verunsicherten und Eingeschüchterten und jenen, die verstummt sind, solidarisch sein und etliche unter ihnen sind dabei selbst unter die Räder geraten[5]:

"Wir sind bei all jenen, die zwischen die Fronten geraten sind. Den Verängstigten, den Verunsicherten und Eingeschüchterten und jenen, die verstummt sind. Uns geht es darum, endlich offen, respektvoll und auf Augenhöhe miteinander zu reden."

Die Schauspieler wiesen hierbei darauf hin, dass Kritik an der Corona-Politik heutzutage sehr schnell zu massivster Art und Weise von Beschimpfungen und Bedrohungen führe[6]:

Vielmehr geht es uns um die Corona-Politik, ihre Kommunikation und den öffentlichen Diskurs, der gerade geführt wird. Wir üben Kritik mit den Mitteln von Satire und Ironie. Wenn man uns dafür auf massivste Art und Weise beschimpft und bedroht, ist das ein Zeichen, dass hier etwas ins Ungleichgewicht geraten ist.

Wir lassen uns auch nicht in eine Ecke stellen mit Rechten, Verschwörungstheoretikern und Reichsbürgern. Auch die AfD steht für alles, was wir ablehnen. Wenn man sich nicht traut, Selbstverständlichkeiten anzumahnen, weil man Applaus von der falschen Seite fürchtet, dann zeigt das allenfalls, daß der Diskurs in eine Schieflage geraten ist."

Prof. Dr. Dr. Christian Schubert hat vieles von diesen Punkten in seinem Video aufgegriffen. So macht er sich

"besonders Sorgen um all jene Bürgerinnen und Bürger, deren Hirne in den letzten 14 Monaten massivst durch Medizin, durch Politik und durch Medien gewaschen wurde."[7]

Er sagt weiter, dass er sich "nämlich nur durch diese Hirnwäsche erklären"[8] könne,

"warum die Impfwilligen diejenigen Menschen, die sich nicht impfen lassen wollen, auf das Übelste beschimpfen, ja sogar als Volksschädlinge bezeichnen, weil sie sich nicht solidarisch zeigen und daher das Risiko eingehen, das andere an Covid-19 sterben.

Es ist doch dabei ganz logisch. Denk doch mal nach!

Wenn ihr euch impfen lässt, dann seid ihr doch geschützt und dann könnt ihr auch das Virus nicht auf andere übertragen. Und im Umkehrschluss ist es doch so, dass diejenigen, die sich nicht impfen lassen, ungeschützt sind und das Virus auf andere übertragen können. Nun ist es also so, dass diejenigen, die sich nicht impfen lassen, sich untereinander infizieren und sich somit auf langer Sicht ausrotten. Das ist doch eine Win-Win-Situation. Also das heißt: auf der einen Seite sind die solidarischen Gutmenschen geschützt und bleiben gesund und auf der anderen Seite werden alle Rechtsradikalen, Verschwörungstheoretiker, ja Querdenker ausgerottet. Ist doch logisch."[9]

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

Jmx0O2lmcmFtZSB0aXRsZT0mcXVvdDtDaHJpc3RpYW4gU2NodWJlcnQsIElubnNicnVjayZxdW90OyB3aWR0aD0mcXVvdDs3ODAmcXVvdDsgaGVpZ2h0PSZxdW90OzU4NSZxdW90OyBzcmM9JnF1b3Q7aHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS5jb20vZW1iZWQvd0gxUk9fTU1sZmM/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQmcXVvdDsgZnJhbWVib3JkZXI9JnF1b3Q7MCZxdW90OyBhbGxvdz0mcXVvdDthY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgY2xpcGJvYXJkLXdyaXRlOyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlOyB3ZWItc2hhcmUmcXVvdDsgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuJmd0OyZsdDsvaWZyYW1lJmd0Ow==
Prof. Dr. Dr. Christian Schubert, wissenschaft4#allesdichtmachen [10]

Weitere Videos von renommierten Wissenschaftlern, die sich an der Aktion wissenschaft4#allesdichtmachen beteiligen, finden Sie unter https://wissenschaft4allesdichtmachen.de/.

Dort finden sich auch sehr lesenswerte Texte zu den Videos der Schauspieler der Aktion #allesdichtmachen.


Quellen:

[1] wissenschaft4#allesdichtmachen, https://wissenschaft4allesdichtmachen.de/, zuletzt aufgerufen am 30.05.2021

[2] Ebd.

[3] #allesdichtmachen, https://allesdichtmachen.de, zuletzt aufgerufen am 30.05.2021

[4] Ebd.

[5] Ebd.

[6] Ebd.

[7] Prof. Dr. Dr. Christian Schubert, wissenschaft4#allesdichtmachen, YouTube, https://www.youtube.com/watch?v=wH1RO_MMlfc&t=35s, zuletzt aufgerufen am 30.05.2021

[8] Ebd.

[9] Ebd.

[10] Ebd.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments