Pres­se­infor­ma­ti­on: uni­Ver­sa ver­bes­sert BU-Bedingungen

Die uni­Ver­sa hat zum 1. Janu­ar ihre Arbeits­kraft­ab­si­che­rung bei Berufs­un­fä­hig­keit wei­ter aus­ge­baut. Neben den Ver­si­che­rungs­leis­tun­gen wur­den auch die Ziel­grup­pen­lö­sun­gen für Aus­zu­bil­den­de, Schü­ler, Poli­zis­ten und PKV-Ver­si­cher­te verbessert.

© 2021 Cri­ti­cal News — Neue Berufs­un­fä­hig­keits­ta­ri­fe aus dem Hau­se uniVersa 

Die uni­Ver­sa bie­tet zur Berufs­un­fä­hig­keits­ab­si­che­rung einen Dop­pel­ta­rif­an­satz an. Für die bei­den Tari­fe Pre­mi­umS­BU und Exklu­sivS­BU gab es jetzt ein Update mit ver­bes­ser­ten Leis­tun­gen: Die Infek­ti­ons­klau­sel greift nun bereits, wenn die Behör­de ein teil­wei­ses Tätig­keits­ver­bot erteilt. Zudem ist neu­er­dings auch ein alters­ent­spre­chen­der Kräf­te­ver­fall mitversichert.

Infek­ti­ons­klau­sel im Pre­mi­um-Tarif der uniVersa

Diver­se Leistungsverbesserungen

Ver­bes­sert wur­den die Über­brü­ckungs­mög­lich­kei­ten bei Zah­lungs­schwie­rig­kei­ten: Eine Stun­dung der Bei­trä­ge ist jetzt bereits nach 24 Mona­ten Bei­trags­zah­lung (vor­her 36) mög­lich. Zudem braucht die Rück­zah­lung der gestun­de­ten Bei­trä­ge nicht mehr in einer Sum­me erfol­gen, son­dern kann auf bis zu 48 Monats­ra­ten aus­ge­dehnt wer­den. Bei einer Bei­trags­frei­stel­lung kann der Ver­trag inner­halb von zwölf Mona­ten (vor­her sechs) ohne erneu­te Risi­ko­prü­fung wie­der in Kraft gesetzt wer­den. Neu auf­ge­nom­men wur­de eine vor­teil­haf­te Defi­ni­ti­on von Berufs­un­fä­hig­keit bei Auszubildenden.

Bedin­gun­gen für Schü­ler im Pre­mi­um-Tarif der uiVersa

Schü­ler-BU bis zu den Sommerferien

Schul­ab­gän­ger kön­nen jetzt nach bestan­de­ner Abschluss­prü­fung noch bis Ende Juli als Schü­ler ver­si­chert wer­den. Bei Poli­zei­be­am­ten kann nun eine Ver­si­che­rungs­dau­er bis zur gewöhn­li­chen Regel­al­ters­gren­ze von 62 Jah­ren (vor­her 60) gewählt und bis dahin eine ver­brau­cher­freund­li­che Poli­zei­dienst­un­fä­hig­keits­klau­sel ver­ein­bart werden. 

Für Voll­ver­si­cher­te in der pri­va­ten Kran­ken­ver­si­che­rung (PKV) bie­tet die uni­Ver­sa über das Ein­kom­mens­si­che­rungs­kon­zept unisafe|HQ einen naht­lo­sen Über­gang vom Kran­ken­ta­ge­geld zur Berufs­un­fä­hig­keit an. Der kos­ten­freie Mehr­wert kann jetzt für alle ver­si­cher­ba­ren Berufs­grup­pen der Berufs­un­fä­hig­keits­ver­si­che­rung ver­ein­bart wer­den. Vor­her war dies nur ein­ge­schränkt möglich.

Wer ist die uniVersa?

Die uni­Ver­sa Ver­si­che­rungs­un­ter­neh­men sind eine Unter­neh­mens­grup­pe mit lan­ger Tra­di­ti­on und gro­ßer Erfah­rung, deren Ursprün­ge auf das Jahr 1843 – dem Grün­dungs­jahr der uni­Ver­sa Kran­ken­ver­si­che­rung a.G. als ältes­te pri­va­te Kran­ken­ver­si­che­rung Deutsch­lands und 1857, dem Grün­dungs­jahr der uni­Ver­sa Lebens­ver­si­che­rung a.G. – zurückgehen. 

Als moder­ner Finanz­dienst­leis­ter ist die uni­Ver­sa heu­te auf die Rund­um-Lösung von Ver­sor­gungs­pro­ble­men vor­nehm­lich der pri­va­ten Haus­hal­te sowie klei­ne­rer und mitt­le­rer Betrie­be spezialisiert. 

Rund 7.000 Mit­ar­bei­ter und Ver­triebs­part­ner ste­hen bun­des­weit als kom­pe­ten­te Ansprech­part­ner den Kun­den zur Verfügung.

Quel­le: Pres­se­infor­ma­ti­on vom 22.01.2021

Ansprech­part­ner:

Ste­fan Tasch­ner, Pressesprecher

Tele­fon +49 911 5307 – 1698

Fax +49 911 5307 – 1676

E‑Mail: presse@​universa.​de

Inter­net: www​.uni​ver​sa​.de/​p​r​e​sse

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments