SPECIAL: Das Plan­spiel. Basis­camp – A Glo­bal Exit Pan­de­mic Exercise

Der Corona-Ausschuss wurde von vier RechtsanwältInnen gegründet. Er führt eine Beweisaufnahme zur Corona-Krise und den Maßnahmen durch. In der 66 ten Sitzung mit dem Titel "Kettenreaktion" führt der Corona-Ausschuss ein Planspiel durch, um darzustellen, welche Themen anstehen würden, falls die Bundesregierung Deutschlands zurücktreten sollte.

Foto: Corona-Ausschuss [1]

Thematisiert wird die fatale Datenlage zu den Covid-19-Fällen, die nach Studien in Schweden und in den USA auch in Deutschland aufgrund der willkürlichen Zählweise deutlich niedriger liegen müssen. In Schweden seien lediglich 14 % an Covid-19 % gestorben, in den USA waren es sogar nur 6 % der ursprünglich angegebenen Toten.

Ebenfalls wird thematisiert, dass die Inhaltsstoffe der sogenannten Gentherapien in vielen Teilen unbekannt sind.

Gab es jemals eine Überlastung des Gesundheitssystems, auf der die Epidemische Notlage nationaler Tragweite seitens der Regierung begründet und zu massiven Konsequenzen für die Menschen und mittelständischen Unternehmen geführt haben?

Ebenfalls wird offengelegt, dass es in den Altenheimen nach den experimentellen Gentherapien immer wieder zu Ausbrüchen mit vielen Todesfällen gekommen ist. Es wären sogar Palliativpatienten geimpft worden. Es werden noch viele weitere Themen analysiert.

Adelheid von Stösser gibt aus ihrer 50-jährigen Berufspraxis zur Situation in den Alten- und Pflegeheimen zu bedenken:

Dass man Menschen isoliert, in ihrer größten Not alleine lässt, gerade in den Heimen, die von Demenz Betroffenen, die im Prinzip gar nicht mehr verstehen können. Warum kommt der einzige Mensch, den sie noch erkennen können, plötzlich nicht mehr? Oder überhaupt nur: Warum muss ich in meinem Zimmer bleiben? Also, das sind menschlich und rechtlich gesehen ... hier wird .. das ist das Armutszeugnis schlechthin, was man dieser Regierung ausstellen kann. Mit den Maßnahmen, einen Lockdown zu verhindern und die Menschen zu isolieren. Das hat niemand geschützt, das hat alle gefährdet.

Das Problem ist, dass die meisten Heimbetreiber und Bediensteten beflissen und sofort auch die Maßnahmen als das neue Gesetzbuch angenommen haben, und teilweise in einer Form durchsetzen, das hat schon Knastqualität. Das findet man ja in den schlimmsten Haftanstalten nicht. Die Haltung, die auch dahintersteckt auch. Die Kontrolle, die Art wie man mit den Leuten umgegangen ist. Es hat auch was ... das Personal hat sich auch im negativen Sinne vielfach geändert. Also Heime sind in dieser Corona-Zeit zu Sicherungsverwahranstalten geworden. Schlimmer als Gefängnisse.


SPECIAL: Das Planspiel. Basiscamp - A Global Exit Pandemic Exercise

TAG #1 KOMPLETT / FULL DAY #1

Bundespräsident: Prof. Dr. Franz Ruppert DE
Bundeskanzler: RA Dr. Reiner Fuellmich DE
Innenministerin: RAin Viviane Fischer DE
Aussenminister: Gunnar Kaiser DE
Justizministerin: RAin Dr. Renate Holzeisen IT
Gesundheitsminister: Dr. Wolfgang Wodarg DE
Wirtschaftsminister: Prof. Dr. Werner Bergholz DE
Ministerin f. Arbeit & Soziales: Alkje Fontes DE
Staatssekretärin f. Arbeit & Soziales: Adelheid v. Stösser DE
Staatssekretär für Gesundheit: Dr. med. Thomas Sarnes DE
Direktor, Robert-Koch-Institut: Stephan Kohn DE
Expertin: Prof. Dr. Ulrike Kämmerer DE
Experte: Dr. Michael Yeadon GB

---------------------------
STIFTUNG-CORONA-AUSSCHUSS

https://youtu.be/F6fHZvAD8U8

Fußnoten:

[1] Sitzung 66: Kettenreaktion, YouTube, Corona-Ausschuss, 20.08.2021, https://youtu.be/F6fHZvAD8U8

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments