Pro­jekt Immanuel

Anmerkung: Es gab mal Zeiten, in denen es nicht erforderlich gewesen war, sich von Verschwörungstherorien, Nazis, Antisemiten und sonstigen Ideologien abzugrenzen. Da war es legitim, Fragen zu stellen und nach Antworten zu suchen.

Augenblicklich scheint sehr viel in eine Schieflage geraten zu sein, durch die es möglich geworden ist, dass Menschen u. a. medial verfolgt und ausgegrenzt, sogar angeprangert werden, wenn sie nicht die gewünschte Meinung - von wem? - vertreten bzw. kritische Fragen stellen, die - von wem? - nicht gehört werden soll. Da frage ich mich, warum das so ist. Läge man falsch, wäre es doch ein Leichtes, dem Fragenden und nach Antwort Suchenden die entsprechenden Fragen zu beantworten, um dessen Wissenslücken zu füllen.

Aktuell wird ein Richter des Amtsgerichts Weimar medial - wer steckt dahinter? - an den Pranger gestellt, nachdem er auf vielen Seiten in seinem Urteil - bezugnehmend auf Quellen u. a. des Robert-Koch-Instituts begründet hat, warum für einen Beschuldigten das Kontaktverbot in Thüringen im letzten Jahr verfassungswidrig und somit nichtig, sodann der Beschuldigte freizusprechen war.

In meiner Zeit als Studentin und spätere Wissenschaftlerin habe ich erfahren, wie wichtig es ist, seinen Gedanken freien Lauf zu lassen, um in Forschung & Entwicklung schöpferisch sein zu können. Es gibt sogar spezielle Seminare, in denen Teilnehmer auf vielfältige Art und Weise mit Hilfe bestimmter Techniken gezielt gedankliche Freiheitsgrade erschaffen lernen, sie also beim kreativen Freidenken unterstützt.

Jede Art des Denkverbots, dem "an den Pranger stellen" von Menschen, die nicht dem gewünschten "Ich habe die Wahrheit gepachtet"-Frame folgen, tötet die Kreativität eines Jeden ab und reduziert diesen Menschen auf seine bloße Hülle.

Die etwas andere Grußkarte - Projekt Immanuel [1]

Freiheit hat ihren Preis. Unfreiheit ebenso. Nur dieser wird jedem Einzelnen in Gänze aufgezwungen. Wofür? Für mehr Gewinne weniger Reicher?

Markus Langemann, Club der klaren Worte, beschreibt die aktuelle Situation in seinem Newsletter vom 25.01.2021 22:20 Uhr wie folgt[2]:

"Die Fragen sind nämlich die Folge eines Kampfes um Sie als Konsumentin und Konsument von Medien. Es ist ein Informationskrieg entbrannt. Ein Kampf um Deutungshoheiten. Es geht dabei, wie Sie selbst längst wissen, um den Erhalt von Macht- und Lenkungsstrukturen.

Es geht in diesem "Krieg" um Ihren Kopf. Zumindest den Teil zwischen Ihren Augen und Ihren Ohren. Ihr Denk- und Urteilsvermögen!"

Ja, es fühlt sich seit Februar 2020 wie Krieg an, gespiekt mit Panikmache und Fake News, dem man sich auch als nicht TV-Gucker nicht entziehen kann. Umso wichtiger ist es, Menschen Räume zu geben, um Dinge überprüfen zu können - und zwar mit offenem Ausgang. So wie ich es gelernt habe.

Auf dieser Grundlage möchte ich einer kleinen Gruppe unabhängiger Filmemacher und allen Critical News Lesern hier einen Denkraum einrichten, in dem sie ihren vielen Fragen in Bezug auf das SARS-CoV-2-Virus und zu Viren stellen und ihrer Suche nach Antworten nachgehen können. Bei diesem Thema befinden wir uns offensichtlich auch in einem Kampf um Deutungshoheiten. Die kleine Gruppe unabhängiger Filmemacher arbeiten unter anderem mit dem Naturwissenschaftler und Virologen Dr. rer. nat. Stefan Lanka zusammen, der die wissenschaftliche Grundlage der "Corona-Krise" von Anfang an öffentlich anzweifelte.[3]

Die kleine Gruppe unabhängiger Filmemacher legen ihre Beweggründe für das Projekt Immanuel wie folgt dar[4]:

,,Was sind unsere Ziele

"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."

... und übernimm Selbstverantwortung!
Wir möchten keine Theorien und Expertisen zu Corona mehr hören. Wir wollen nur noch harte Fakten sehen! Es geht in diesem Projekt nicht um Expertenmeinungen, Schätzungen, Konsens und Hypothesen. Es geht nur darum, was wissenschaftlich belegt, logisch und nachvollziehbar ist. Wir möchten mit diesem Projekt jedem Menschen die Möglichkeit geben, sich zum Thema Corona endlich selbst Gewissheit zu verschaffen. Alle wichtigen Fachbegriffe und wissenschaftlichen Methoden, die man benötigt, um die Publikationen zu SARS-CoV-2 zu verstehen, werden ausführlich und leicht verständlich erklärt. Mittels Animationen in den Videos und vieler Beispiele werden zudem auch komplizierte technische Verfahren oder biologische Vorgänge veranschaulicht.

 Widmung

Wir widmen unsere Aufmerksamkeit, unser Tun und dieses Projekt all jenen Menschen, die mithelfen, die Corona-Panik in eine Chance für alle zu verwandeln, und danken jedem einzelnen, der im Rahmen seiner Möglichkeiten einen Beitrag dazu leistet, dass Freiheit, Recht, Gesundheit und Menschlichkeit in der Welt gewahrt bleiben.

Eine Ankündigung mit ersten weitreichenden Informationen zum SARS-CoV-2-Virus erhält in diesem Video-Betrag [5].

Sie finden alle wichtigen Texte von Dr. Lanka zum Thema Corona auf http://wissenschafftplus.de/cms/de/wichtige-texte


[1] Die etwas andere Grußkarte, Projekt Immanuel, https://www.projekt-immanuel.de/.cm4all/uproc.php/0/PDFs/PI_Postkarte.pdf, zuletzt aufgerufen am 25.01.2021

[2] Markus Langemann, Club der klaren Worte, Newsletter, 25.01.2021

[3] Über das Projekt, Projekt Immanuel, https://www.projekt-immanuel.de/Ueber-das-Projekt/, zuletzt aufgerufen am 25.01.2021

[4] Über das Projekt, Projekt Immanuel, https://www.projekt-immanuel.de/Ueber-das-Projekt/, zuletzt aufgerufen am 25.01.2021

[5] Projekt Immanuel - Ankündigung, https://www.dailymotion.com/video/x7y1fhr, zuletzt aufgerufen am 25.01.2021

[5] Stefan Lanka, Wichtige Texte, Wissenschafft Plus, http://wissenschafftplus.de/cms/de/wichtige-texte, zuletzt aufgerufen am 25.01.2021

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments