Vol­le Stra­ßen, Ein­kes­se­lun­gen und was Kin­der denken

Selbst beob­ach­ten konn­te der Autor jedoch die gewalt­sa­me Auf­lö­sung einer Sitz­blo­cka­de durch etli­che Poli­zei­mann­schafts­wa­gen, bei der unter ande­rem zwei jun­ge Frau­en gewalt­sam von der Stra­ße ent­fernt wur­den. Bei einer wur­den die Bei­ne so gespreizt, dass man ihren Slip sehen konn­te, die ande­re ver­lor bei die­sem Ein­satz ihr Han­dy. Eine der bei­den Frau­en war nach dem Über­griff der Poli­zis­ten stark trau­ma­ti­siert und muss­te erst getrös­tet und in die Arme genom­men wer­den. Bei­de Frau­en zeig­ten Spu­ren von Gewalt an ihren Armen. Eine Frau begeg­ne­te dem Autor noch meh­re­re Stun­den spä­ter erneut und zeig­te noch immer leich­te Prel­lun­gen an ihren Ober­ar­men. wei­ter­le­sen…

Vom Ver­bot einer Groß­de­mons­tra­ti­on und mas­ken­lo­sen Polizisten

Für Sonn­tag, 01.08.2021 waren für Ber­lin diver­se Demons­tra­tio­nen ange­mel­det. Die größ­te media­le Auf­merk­sam­keit erreich­te dabei sicher die von Quer­den­ken ange­mel­de­te Groß­de­mons­tra­ti­on zu dem The­ma „Frie­de, Frei­heit, Wahr­heit“. Die­se wur­de per Beschluss des Ober­ver­wal­tungs­ge­richts Ber­lin-Bran­den­burg (Az. OVG 1 S 107/21, VG 1 L 377/21 Ber­lin) vom 31.07.2021 ver­bo­ten. wei­ter­le­sen…

Ber­lin-Tem­pel­hof: die­Ba­sis-Mit­glied (49) stirbt nach Festnahme

Ber­lin-Tem­pel­hof, 02.08.2021 09:55 Uhr Laut Mit­tei­lung von die­Ba­sis funkt ist ges­tern ein 49-jäh­ri­ges Mit­glied der Par­tei die­Ba­sis, nach­dem es „durch die Poli­zei zu Boden gewor­fen“ und hier­nach „fest­ge­nom­men“ wor­den sei, im wei­te­ren Ver­lauf der Maß­nah­me kol­la­biert und kur­ze Zeit spä­ter im Kran­ken­haus ver­stor­ben. Aus einer dpa-Mel­dung, wel­che unter ande­rem vom Tages­spie­gel, dem Ber­li­ner Sonn­tags­blatt, dem wei­ter­le­sen…