Cle­mens G. Arvay: Mora­li­scher Druck unbegründet!

Schützt die Coro­na-Imp­fung ande­re? Die­ser Fra­ge geht der Bio­lo­ge Cle­mens G. Arvay in sei­nem aktu­el­len Video nach. Ein The­ma, das an Bri­sanz nicht ver­lo­ren hat. Arvay sagt hierzu:

„Die Ent­schei­dung für oder gegen die Imp­fung muss eine rein indi­vi­du­el­le, freie Abwä­gung blei­ben.“ Das Video rich­tet sich nicht gegen die Imp­fung, son­dern for­dert das Recht auf eine freie Ent­schei­dung ohne poli­ti­schen, sozia­len oder mora­li­schen Druck. Dazu stützt es sich auf wis­sen­schaft­li­che Stu­di­en. Kri­ti­siert wer­den außer­dem ange­dach­te Benach­tei­li­gun­gen Unge­impf­ter gegen­über Geimpfter.“

Er kommt letzt­end­lich zu dem Schluss, dass ein mora­li­scher Druck unbe­grün­det sei und erklärt dies dezi­diert in sei­nem Video.

Hin­weis: Hier war zuvor ein Link auf VIMEO ein­ge­bun­den. Das Video ist dort nicht mehr abruf­bar. Dan­ke für den auf­merk­sa­men Leser und sei­nen Hin­weis auf eine neue Quelle.

Schützt die Coro­na-Imp­fung ande­re? | Mora­li­scher Druck unbe­grün­det! from Cle­mens G. Arvay on Vimeo.

Bio­lo­ge Arvay: Nur gerin­ger Schutz ande­rer durch die Imp­fung. Bei stei­gen­der Impf­ra­te auch pro­por­tio­nal immer mehr infi­zier­te Geimpf­te mit hoher Viren­last im Nasen­se­kret. In die­sem Video wird erklärt, war­um der sozia­le und mora­li­sche Druck, sich imp­fen zu las­sen, durch Evi­den­zen nicht begrün­det wer­den kann. Arvay: „Die Ent­schei­dung für oder gegen die Imp­fung muss eine rein indi­vi­du­el­le, freie Abwä­gung blei­ben.“ Das Video rich­tet sich nicht gegen die Imp­fung, son­dern for­dert das Recht auf eine freie Ent­schei­dung ohne poli­ti­schen, sozia­len oder mora­li­schen Druck. Dazu stützt es sich auf wis­sen­schaft­li­che Stu­di­en. Kri­ti­siert wer­den außer­dem ange­dach­te Benach­tei­li­gun­gen Unge­impf­ter gegen­über Geimpf­ter. www​.cle​men​sar​vay​.com

Fuß­no­ten:

1. Quarks Sci­ence Cops berich­ten in Fol­ge 13 über die bis­her opti­mis­tischs­te Stu­die: 30 Pro­zent gerin­ge­re Gefahr der Anste­ckung ande­rer nach Imp­fung. Ab Minu­te 42:00: https://​www​.quarks​.de/​p​o​d​c​a​s​t​/​s​c​i​e​n​c​e​-​c​o​p​s​-​f​o​l​g​e​-​13/

2. Stu­die über SARS-CoV-2-Aus­bruch in Mas­sa­chu­setts, 75% der Infi­zier­ten waren geimpft und hat­ten eben­so viel Virus im Nasen­se­kret wie Unge­impf­te: https://​www​.cdc​.gov/​m​m​w​r​/​v​o​l​u​m​e​s​/​7​0​/​w​r​/​m​m​7​0​3​1​e​2​.​htm

3. Bericht über die Stu­die aus Mas­sa­chu­setts in CBNC: https://​www​.cnbc​.com/​2​0​2​1​/​0​7​/​3​0​/​c​d​c​-​s​t​u​d​y​-​s​h​o​w​s​-​7​4​p​e​r​c​e​n​t​-​o​f​-​p​e​o​p​l​e​-​i​n​f​e​c​t​e​d​-​i​n​-​m​a​s​s​a​c​h​u​s​e​t​t​s​-​c​o​v​i​d​-​o​u​t​b​r​e​a​k​-​w​e​r​e​-​f​u​l​l​y​-​v​a​c​c​i​n​a​t​e​d​.​h​tml

5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Hannes Wolf
Hannes Wolf
2 Jahre zuvor