Cle­mens G. Arvay: Mora­li­scher Druck unbegründet!

Schützt die Corona-Imp­fung andere? Dieser Frage geht der Bio­loge Cle­mens G. Arvay in seinem aktu­ellen Video nach. Ein Thema, das an Bri­sanz nicht ver­loren hat. Arvay sagt hierzu:

„Die Ent­schei­dung für oder gegen die Imp­fung muss eine rein indi­vi­du­elle, freie Abwä­gung bleiben.“ Das Video richtet sich nicht gegen die Imp­fung, son­dern for­dert das Recht auf eine freie Ent­schei­dung ohne poli­ti­schen, sozialen oder mora­li­schen Druck. Dazu stützt es sich auf wis­sen­schaft­liche Stu­dien. Kri­ti­siert werden außerdem ange­dachte Benach­tei­li­gungen Unge­impfter gegen­über Geimpfter.“

Er kommt letzt­end­lich zu dem Schluss, dass ein mora­li­scher Druck unbe­gründet sei und erklärt dies dezi­diert in seinem Video.

Hin­weis: Hier war zuvor ein Link auf VIMEO ein­ge­bunden. Das Video ist dort nicht mehr abrufbar. Danke für den auf­merk­samen Leser und seinen Hin­weis auf eine neue Quelle.

Schützt die Corona-Imp­fung andere? | Mora­li­scher Druck unbe­gründet! from Cle­mens G. Arvay on Vimeo.

Bio­loge Arvay: Nur geringer Schutz anderer durch die Imp­fung. Bei stei­gender Impf­rate auch pro­por­tional immer mehr infi­zierte Geimpfte mit hoher Viren­last im Nasen­se­kret. In diesem Video wird erklärt, warum der soziale und mora­li­sche Druck, sich impfen zu lassen, durch Evi­denzen nicht begründet werden kann. Arvay: „Die Ent­schei­dung für oder gegen die Imp­fung muss eine rein indi­vi­du­elle, freie Abwä­gung bleiben.“ Das Video richtet sich nicht gegen die Imp­fung, son­dern for­dert das Recht auf eine freie Ent­schei­dung ohne poli­ti­schen, sozialen oder mora­li­schen Druck. Dazu stützt es sich auf wis­sen­schaft­liche Stu­dien. Kri­ti­siert werden außerdem ange­dachte Benach­tei­li­gungen Unge­impfter gegen­über Geimpfter. www​.cle​mensarvay​.com

Fuß­noten:

1. Quarks Sci­ence Cops berichten in Folge 13 über die bisher opti­mis­tischste Studie: 30 Pro­zent gerin­gere Gefahr der Anste­ckung anderer nach Imp­fung. Ab Minute 42:00: https://​www​.quarks​.de/​p​o​d​c​a​s​t​/​s​c​i​e​n​c​e​-​c​o​p​s​-​f​o​l​g​e​-​13/

2. Studie über SARS-CoV-2-Aus­bruch in Mas­sa­chu­setts, 75% der Infi­zierten waren geimpft und hatten ebenso viel Virus im Nasen­se­kret wie Unge­impfte: https://​www​.cdc​.gov/​m​m​w​r​/​v​o​l​u​m​e​s​/​7​0​/​w​r​/​m​m​7​0​3​1​e​2​.​htm

3. Bericht über die Studie aus Mas­sa­chu­setts in CBNC: https://​www​.cnbc​.com/​2​0​2​1​/​0​7​/​3​0​/​c​d​c​-​s​t​u​d​y​-​s​h​o​w​s​-​7​4​p​e​r​c​e​n​t​-​o​f​-​p​e​o​p​l​e​-​i​n​f​e​c​t​e​d​-​i​n​-​m​a​s​s​a​c​h​u​s​e​t​t​s​-​c​o​v​i​d​-​o​u​t​b​r​e​a​k​-​w​e​r​e​-​f​u​l​l​y​-​v​a​c​c​i​n​a​t​e​d​.​h​tml

5 1 Stimmen Sie ab
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Interne Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
Hannes Wolf
Hannes Wolf
1 Monat zuvor