Maxwell/Epstein: Ers­te Gerichts­ak­ten zum Fall um den Sex­han­dels­ring freigegeben

Die für ihre aggres­si­ven Tak­ti­ken berüch­tig­te Kanz­lei Boies, Schil­ler und Flex­ner LLP (BSF), mit Haupt­sitz in New York, hat am 03.01.2024 die ers­ten 942 Sei­ten gemäß der Ent­sie­ge­lungs­an­ord­nung bei Loret­ta A. Pres­ka, Rich­te­rin am Bezirks­ge­richt in New York, USA, zum Fall um den Sex­ring von Ghis­lai­ne Max­well und Jef­frey Epstein ein­ge­reicht. In ihrem Schrei­ben an das Bezirks­ge­richt teilt Sig­rid S. McCaw­ley (geschäfts­füh­ren­de Gesell­schaf­te­rin von BSF) mit:

„Gemäß der Ent­sie­ge­lungs­an­ord­nung des Gerichts vom 18. Dezem­ber 2023 und nach Rück­spra­che mit dem der Beklag­ten reicht der Klä­ger die­se zur Ent­sie­ge­lung ange­ord­ne­ten Doku­men­te ein. Die Ein­rei­chung die­ser Doku­men­te wird fort­lau­fend ein­ge­reicht, bis sie abge­schlos­sen ist. Die­se Ein­rei­chung schließt außer­dem Doku­men­te aus, die die Anträ­ge 105 (sie­he E‑Mail-Kor­re­spon­denz mit der Kam­mer vom 28. Dezem­ber 2023), 107 und 110 (sie­he ECF Nr. 1319), wäh­rend die Über­prü­fung die­ser Doku­men­te durch das Gericht läuft.“

Hun­ter Biden, Sohn von US-Prä­si­dent Joe Biden, ist ein ehe­ma­li­ger Anwalt der Kanz­lei BSF. Der in 2019 lesens­wer­te Arti­kel „Will Hun­ter Biden Jeo­par­di­ze His Father’s Cam­paign?“ von Adam Entous in The New Yor­ker zeigt das umfang­rei­che Bezie­hungs­ge­flecht der Fami­lie Biden auf.

Man­dan­ten von BSF waren bzw. sind u. a. Har­vey Wein­stein und Prinz Andrew in Zusam­men­hang mit Vor­wür­fen des sexu­el­len Missbrauchs. 

Die bereits frei­ge­ge­be­nen Doku­men­te ent­hal­ten u. a. Namen wie Bill Clin­ton (73 Such­tref­fer), Prin­ce Andrew (67 Such­tref­fer) oder Ste­ven Haw­king (2 Suchtreffer). 

Die Doku­men­te kön­nen hier down­gel­oa­det werden.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments