Tarif­ana­ly­se: Jagd­haft­pflicht­ver­si­che­rung der Gotha­er (04.2021)

Zum 01.04.2021 hat die Gotha­er ihre bis­he­ri­ge Jagd­haft­pflicht­ver­si­che­rung aktua­li­siert, nach­dem die Bewe­gungs­jagd­ver­si­che­rung zuletzt im Sep­tem­ber 2020 ange­passt wur­de. wei­ter­le­sen…

Schwei­ne­mast­skan­dal und Tierquälerei

Die fol­gen­de Pres­se­mit­tei­lung erfolg­te durch das Deut­sche Tier­schutz­bü­ro e.V. am 27.05.2021. In die­ser wer­den schwe­re Vor­wür­fe wegen Tier­quä­le­rei gegen den stell­ver­tre­ten­den Bür­ger­meis­ter von Mer­zen, Georg Weg­la­ge, erho­ben. Hier­zu wur­den von Cri­ti­cal News sowohl der Bür­ger­meis­ter von Mer­zen, Herr Georg Schrö­der, als auch der stell­ver­tre­ten­de Bür­ger­meis­ter, Herr Georg Weg­la­ge, jeweils um eine Stel­lung­nah­me ange­schrie­ben. Eine sol­che wei­ter­le­sen…

Tarif­ana­ly­se: Hun­de­ope­ra­ti­ons­kos­ten­ver­si­che­rung der AGILA (Stand 04.2021)

Ver­si­che­rungs­schutz nur für Ope­ra­tio­nen unter Nar­ko­se und nur, sofern die Haut oder dar­un­ter lie­gen­des Gewe­be mehr als punkt­för­mig durch­trennt wer­den. Dies bedeu­tet aller­dings auch, dass z. B. ein Aus­schluss für die Punk­ti­on von Flüs­sig­keits­an­samm­lun­gen (Öde­men) bestehen wür­de. Bedin­gungs­sei­tig nicht klar­ge­stellt ist, ob auch Ope­ra­tio­nen unter Lokal­an­äs­the­sie (ört­li­che Betäu­bung oder Teil­nar­ko­se) unter den Ver­si­che­rungs­schutz fal­len. wei­ter­le­sen…