Cri­ti­cal News – News­ti­cker vom 25.01.2023

Eil­mel­dung! Wei­ma­rer Rich­ter nach Mas­ken-Ent­schei­dung des Amtes enthoben

Am gest­ri­gen Abend berich­te­te der MDR, dass „ein wegen Ent­schei­dun­gen zur Mas­ken­pflicht umstrit­te­ner Rich­ter am Amts­ge­richt Wei­mar […] vor­erst nicht wei­ter in die­ser Funk­ti­on arbei­ten [darf]“. „Ihm sei es dar­um gegan­gen“, so schreibt der MDR zur Ankla­ge­be­grün­dung der Staats­an­walt­schaft Erfurt, „die angeb­li­che Unwirk­sam­keit und Schäd­lich­keit staat­li­cher Regeln zur Bekämp­fung der Coro­na-Pan­de­mie öffent­lich wirk­sam dazu­stel­len“. Es sei an die­ser Stel­le dar­an zu erin­nern, dass der Wei­ma­rer Rich­ter im besag­ten Ver­fah­ren den Frei­staat dazu auf­ge­for­dert hat, Stel­lung zu rich­ter­li­che Fra­gen zu bezie­hen. Die­ser Auf­forerung ist der Frei­staat nicht nachgekommen.

Inwie­weit eine Ver­ur­tei­lung des Wei­ma­rer Rich­ters durch das Land­ge­richt Erfurt wegen Rechts­beu­gung über­haupt erfol­gen kann, ist ange­sichts der Tat­sa­che, dass nun zuneh­mend auch in MSM über Gesund­heits­fol­gen auf­grund staat­li­cher Regeln und Maß­nah­men zur Bekämp­fung der soge­nann­ten „Coro­na-Pan­de­mie“ berich­tet wird, zweifelhaft.

Laut MDR bestä­tig­te dies das Rich­ter­dienst­ge­richt am Land­ge­richt Mei­nin­gen. Der betrof­fe­ne Rich­ter kann nun Beschwer­de beim Dienst­ge­richts­hof für Rich­ter am Thü­rin­ger Ober­lan­des­ge­richt ein­le­gen, wie der MDR zudem berich­tet. Wei­te­res lesen Sie hier.

Quel­le: „Jus­tiz: Wei­ma­rer Rich­ter nach Mas­ken-Ent­schei­dung des Amtes ent­ho­ben“, MDR, 24.01.2023, https://​www​.mdr​.de/​n​a​c​h​r​i​c​h​t​e​n​/​t​h​u​e​r​i​n​g​e​n​/​m​i​t​t​e​-​t​h​u​e​r​i​n​g​e​n​/​w​e​i​m​a​r​/​r​i​c​h​t​e​r​-​c​o​r​o​n​a​-​m​a​s​k​e​n​-​u​r​t​e​i​l​-​a​m​t​s​g​e​r​i​c​h​t​-​1​0​0​.​h​tml


Zur Eil­mel­dung möch­ten wir Sie auf fol­gen­de ergän­zen­de Arti­kel bzw. Stu­di­en hinweisen:

Nach­weis von Mikro­plas­tik in mensch­li­chem Lun­gen­ge­we­be durch μFTIR-Spektroskopie

Bereits im Juli 2022 wur­de in Sci­ence Direct über den Nach­weis von Mikor­plas­tik im mensch­li­chem Lun­gen­ge­we­be berich­tet. Fol­gen­de „High­lights“ hat­te das For­scher­team herausgearbeitet:

  • Mikro­plas­tik wur­de in allen Regio­nen der mensch­li­chen Lun­ge mit­tels μFTIR-Ana­ly­se identifiziert.
  • Poly­pro­py­len- und Poly­ethy­len­te­re­phtha­lat-Fasern waren am häu­figs­ten vertreten.
  • Die Ergeb­nis­se unter­stüt­zen die Inha­la­ti­on als einen Weg der MP-Exposition.

Quel­le: „Detec­tion of micro­pla­s­tics in human lung tis­sue using μFTIR spec­tro­sco­py“, Sci­ence of The Total Envi­ron­ment, Volu­me 831, Sci­ence Direct, 20.07.2022, 154907, https://​www​.sci​en​ce​di​rect​.com/​s​c​i​e​n​c​e​/​a​r​t​i​c​l​e​/​p​i​i​/​S​0​0​4​8​9​6​9​7​2​2​0​2​0​009#


Mikro­plas­tik in den Lun­gen – die Kon­se­quenz der Mas­ken­pflicht und deren mög­li­che Langzeitwirkungen

Niki Vogt berich­tet über diver­se Arti­kel und Stu­di­en zur Mas­ken­pflicht. Vogt zieht unter ande­rem fol­gen­des Resümee:

Die Behaup­tung der Regie­run­gen, mit die­sen Mas­ken könn­ten die Aus­brei­tung von Covid19 ver­hin­dern und sei­en des­halb als ein Zwang zu ver­ord­nen, wur­de von meh­re­ren Exper­ten als nicht zutref­fend bis­hin zu sinn­los bezeich­net. Das Ham­bur­ger Umwelt­amt hat­te mehr als recht gehabt. Auch Ver­glei­che von Län­dern mit Mas­ken­pflicht mit sol­chen ohne bekräf­ti­gen die Ergeb­nis­se der neu­en Stu­die. Es ist wohl tat­säch­lich höchst wahr­schein­lich, dass die­se Plas­tik­teil­chen in den Lun­gen das Geschenk des Mas­ken­zwangs sind.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen erhal­ten Sie hier:

Quel­le: Niki Vogt, „Mikro­plas­tik in den Lun­gen – die Kon­se­quenz der Mas­ken­pflicht und deren mög­li­che Lang­zeit­wir­kun­gen“, 26.04.2022, Schild­ver­lag, https://​schild​ver​lag​.de/​2​0​2​2​/​0​4​/​2​6​/​m​i​k​r​o​p​l​a​s​t​i​k​-​i​n​-​d​e​n​-​l​u​n​g​e​n​-​d​i​e​-​k​o​n​s​e​q​u​e​n​z​-​d​e​r​-​m​a​s​k​e​n​p​f​l​i​c​h​t​-​u​n​d​-​d​e​r​e​n​-​m​o​e​g​l​i​c​h​e​-​l​a​n​g​z​e​i​t​w​i​r​k​u​n​g​en/


Meta-Ana­ly­se über 37 Stu­di­en: Mas­ken­tra­gen ist gesundheitsschädlich

Ste­fan Brandl berich­tet auf tkp über eine Meta-Ana­ly­se einer Arbeits­grup­pe aus Ärz­ten und Wis­sen­schaft­lern, bei der feder­füh­rend Dr. med. Kai Ste­fan Kisiel­in­ski und Prof. Dr. Andre­as Sön­nich­sen mit­ge­wirkt haben. Die Meta-Ana­ly­se wird auf dem Pre­print-Ser­ver Rese­arch Squa­re bereit­ge­stellt. Sie belegt ein­deu­tig, dass Mas­ken­tra­gen schäd­li­che Gesund­heits­ef­fek­te hat. „Die wis­sen­schaft­li­chen Erkennt­nis­se zu Mas­ken sind schon lan­ge klar und bes­tens fun­diert“, berich­tet Brandl, „den­noch wer­den Mas­ken nach wie vor als angeb­li­cher Schutz gefor­dert“. Sein Resü­mee: „Die Meta-Stu­die bekräf­tigt die bekann­ten Ergeb­nis­se: Mas­ken scha­den der Gesund­heit“. Wei­te­re aktu­el­le und bri­san­te Infor­ma­tio­nen zum The­ma lesen Sie hier:

Quel­le: Ste­fan Brandl, „Wis­sen­schaft: Meta-Ana­ly­se über 37 Stu­di­en: Mas­ken­tra­gen ist gesund­heits­schäd­lich“, tkp, 22.01.2023, https://​tkp​.at/​2​0​2​3​/​0​1​/​2​2​/​m​e​t​a​-​a​n​a​l​y​s​e​-​u​e​b​e​r​-​3​7​-​s​t​u​d​i​e​n​-​m​a​s​k​e​n​t​r​a​g​e​n​-​i​s​t​-​g​e​s​u​n​d​h​e​i​t​s​s​c​h​a​e​d​l​i​ch/


0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments